Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: CHINA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: CHINA) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • China

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 337, September 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • China in der Weltwirtschaft

    Bereits seit 2009 ist die VR China ʺExportweltmeisterʺ, ausländische Unternehmen sind trotz bestehender Beschränkungen aufs Engste mit ihr verflochten. Während sich Pekings Führung zur internationalen Wirtschaftsintegration bekennt, behält sie sich binnenwirtschaftlich weitreichende Eingriffsmöglichkeiten vor. Online-Überblicksartikel der Bundeszentrale für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Aufstieg Chinas zur Weltmacht

    Angebot von: Landesbildungsserver Baden-Württemberg

    Details  
    { "HE": [] }

  • Cartoons - China Daily

    Karikaturen der englischsprachigen chinesischen Zeitung (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stimmen aus China

    Die ʺStiftung Asienhausʺ stellt mit diesem Blog Meinungen, Berichte und Diskussionen aus dem chinesischen Internet zur Verfügung (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Menschenrechte in der Volksrepublik China

    Zwar ist der Schutz der Menschenrechte in der Verfassung verankert, allerdings nur in Grenzen, die die Parteiführung setzt (2016-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulbildung Musterschüler China, Sitzenbleiber Indien

    Ein Beitrag aus ”DIE ZEIT”:Zwei Milliardenvölker, zwei Systeme: Das demokratische Indien fällt in der Schulbildung gegenüber Einparteienstaat China zurück. Kann Indien das aufholen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590731" }

  • Lernpfad: Indien und China im Vergleich

    Indien und China, die ehemals zu den Entwicklungsländern gerechnet wurden, befinden sich in einer globalisierten Welt auf dem Weg zu ernsthafen Konkurrenten für die Industriestaaten.In diesem Lernpfad wird als Vorbereitung auf den Oberstufenunterricht versucht, die eigenständige Arbeit der Schüler anzuregen. Daher wird auf umfangreiche Zusammenfassungen verzichtet und auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gegenseitige Abhängigkeit im Handel zwischen China, der EU und Deutschland

    Der IW-Report liefert eine Bestandsaufnahme zum Handel zwischen China, der EU und Deutschland im Sommer 2022.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite