Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CHINA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Cartoons - China Daily

    Karikaturen der englischsprachigen chinesischen Zeitung (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gegenseitige Abhängigkeit im Handel zwischen China, der EU und Deutschland

    Der IW-Report liefert eine Bestandsaufnahme zum Handel zwischen China, der EU und Deutschland im Sommer 2022.

    Details  
    { "HE": [] }

  • China

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 337, September 2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • China in der Weltwirtschaft

    Bereits seit 2009 ist die VR China ʺExportweltmeisterʺ, ausländische Unternehmen sind trotz bestehender Beschränkungen aufs Engste mit ihr verflochten. Während sich Pekings Führung zur internationalen Wirtschaftsintegration bekennt, behält sie sich binnenwirtschaftlich weitreichende Eingriffsmöglichkeiten vor. Online-Überblicksartikel der Bundeszentrale für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • China: Big Data Fuels Crackdown in Minority Region

    Human Rights Watch describes China’s mass surveillance system in Xinjiang (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Menschenrechte in der Volksrepublik China

    Zwar ist der Schutz der Menschenrechte in der Verfassung verankert, allerdings nur in Grenzen, die die Parteiführung setzt (2016-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Taiwan und die geopolitische Neuordnung in Asien

    Die Volksrepublik China betrachtet die Inselrepublik Taiwan als ʺabtrünnige Provinzʺ. Taiwan betont hingegen seinen demokratischen Status quo und die USA treten als enger Verbündeter der Insel auf. (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Vermessung der Belt and Road Initiative: Eine Bestandsaufnahme

    China erhofft sich von der BRI den Zugang zu neuen Märkten, die Sicherung von Handelsrouten und Energiezufuhr sowie Absatzmärkte für seine industriellen Überkapazitäten (Mercator Institute for China Studies 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stimmen aus China

    Die ʺStiftung Asienhausʺ stellt mit diesem Blog Meinungen, Berichte und Diskussionen aus dem chinesischen Internet zur Verfügung (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite