Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CAMUS und ALBERT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Albert Camus : Leben heißt Handeln. Begegnungen mit Albert Camus.

    Albert Camus : Leben heißt Handeln. Begegnungen mit Albert Camus. Feature. gelesen von Helge Heynold, Werner Wölbern, Martin Benrath und weitere . 2 Audio-CDs, Laufzeit: 141 Minuten . Verlag: der Hörverlag ISBN: 978-3-8445-1120-8

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795229" }

  • Camus Werke: ausführliche Bibliographie

    ausführliche Bibilographie  (französisch/englisch)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1740939" }

  • Catherine Camus: „Mein Vater sah mich, wie ich war“

    ʺVäter sind besondere Menschen in unserer aller Leben. Im Guten oder im Schlechten. In diesem Interview erinnert sich Catherine Camus, die Tochter von Albert Camus, an ihre Kindheit, den früh verstorbenen Vater und das moralische Gewicht seines Erbes.ʺ (Textquelle: Website)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus (Philo-lex)

    Mit diesem Link finden Sie den Beitrag ʺAlbert Camusʺ auf den Philolex-Seiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:137418" }

  • DIGITALES HANS-ALBERT-ARCHIV

    Das digitale Hans-Albert-Archiv ist eine Sammlung von Dokumenten und Medien zu Hans Albert und dem Kritischen Rationalismus. Zu seinen Aufgaben gehört die Sicherung und Aufarbeitung wissenschaftlicher und biographischer Materialien sowie die Unterstützung von Forschungsarbeiten.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kriegstagebücher – Jonas, Sartre, Camus und Weil

    Zur vertiefenden Beschäftigung mit ʺKriegʺ im Unterricht: Wie fühlt es sich an, den Übergang vom Frieden zum Krieg zu erleben? Und was bedeutet es, wenn die Gewalt zum Alltag wird? Auszüge aus den Tagebüchern von Hans Jonas, Albert Camus, Jean-Paul Sartre und Simone Weil.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'hôte" genau lesen

    Dieser Fachartikel zu zu Camus Erzählung "L'hôte" (1952-1957) beruht auf dem literaturdidaktischen Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder, 2017). Er erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zugrunde liegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001393" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite