Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BUNDESZENTRALE und FÜR und POLITISCHE und BILDUNG) und (Schlagwörter: POLITIK)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sport und Politik

    Arbeitsblätter zum Thema Sport und Politik von Hanisauland - Politik für Dich (Bundeszentrale für politische Bildung) Altersgerecht aufbereitet lernen die Schüler:innen in diesen Arbeitsblättern politische Aspekte des Sports kennen. Sie führen in Gruppenarbeit eine Erörterung zu einem sport- und gesellschaftspolitischen Thema durch. Und auch zur Frage, ob ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internationales

    Einstiegsseite zu zahlreichen Dossiers über die wichtigen Weltregionen (Bundeszentrale für politische Bildung 2015-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823366" }

  • Politische Begriffe nachschlagen - Bundeszentrale für Politische Bildung

    Kurze Definitionen und Beschreibungen finden Sie im ´´Politiklexikon´´ (Schubert/Klein mit 1.300 Stichwörtern), ausführlichere Artikel zu den Begriffen im ´´Handwörterbuch des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland´´ (Andersen/Woyke mit 150 Stichwörtern). Natürlich können Sie auch in beiden Quellen suchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27998" }

  • Was ist Demokratie? - Informationen zur politischen Bildung von bpb.de

    Was ist Demokratie? Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ein Dossier zusammengestellt, in dem die Herkunft, aber auch die Bedeutung der Demokratie in der Gegenwart beleuchtet wird. Der Strukturwandel moderner Gesellschaften, komplexe globale Problemstellungen, Digitalisierung, Populismus, Fake News sowie die Infragestellung von Wissen und universellen Werten stellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60505" }

  • Die Fußball-WM 2022 in Katar und Politik

    Materialien für Schüler:innen zur WM auf Hanisauland - Politik für dich (Bundeszentrale für politische Bildung) Gastgeberland Katar Boykott der WM: Pro und Contra WM-Spielplan Fußballquiz

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sport und Politik - Unterrichtseinheiten

    Themenblätter im Unterricht von J. Mittag, L.Fiege, M. Seltmann von der Bundeszentrale für politische Bildung Wie politisch ist der Sport? Wie setzte ich die Materialien im Unterricht ein? Spitzensport als Instrument der Politik Im Fokus: Die Vergabe der Fußball-WM nach Katar Sportpolitik, Fußball, Olympische Spiele, Sportgroßereignisse, Sportgeschichte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • bpb.de: Ungarn

    Dossiersammlung der Bundeszentrale für politische Bildung über Ungarn: seine Geschichte, seine Verfassung, sein Wahlsystem, seine Parteien und seine Wirtschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35664" }

  • politische-bildung.de

    Bundeszentrale und Landeszentralen für politische Bildung informieren auf dieser gemeinsamen Plattform über ihre Angebote (2018).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12922" }

  • Logbuch Politik - von der Bundeszentrale für politische Bildung

    Wer Arbeit findet, wer die Schulbücher bezahlt und ob der Nachbar genügend Geld zum Leben hat, hängt direkt oder indirekt von Gesetzen oder Verordnungen, kurz von politischen Entscheidungen, ab. Auch im persönlichen Handeln stecken soziale, ökonomische, ökologische und somit politische Entscheidungen: Wo mache ich Urlaub? Wo kaufe ich ein? Wie gehe ich mit Minderheiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61437" }

  • Die Geschichte des Linksextremismus in Deutschland

    Die Bundeszentrale für politische Bildung beschreibt die Entwicklung des Linksextremismus in der Bundesrepublik, hinter dem sich eine Fülle von teilweise widersprüchlichen Positionen und Einstellungen verbirgt und der sich in mehrere zeitliche Phasen mit sehr verschiedenen Ausprägungen unterteilen lässt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59054" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite