Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRILLE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Optische Täuschungen

    Kuriositäten und visuelle Effekte

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113976" }

  • Fehlsichtigkeit

    Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit sind wohl die bekanntesten Fehlsichtigkeiten. Welche es noch gibt, worauf sie beruhen und wie sie korrigiert werden können, darüber erhalten Sie hier einen Überblick.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113979" }

  • Das Auge - eine Hochleistungskamera

    Unser Auge funktioniert wie eine Filmkamera: Wie bei einem Kameraobjektiv fällt Licht durch einzelnen ʺBauteileʺ des Auges - Hornhaut, vordere Augenkammer, Pupille, Linse und Glaskörper. Auf der Netzhaut wird das Licht gebündelt, Bilder entstehen. Von der Netzhaut wandern diese Bilder über den Sehnerv zum Gehirn: Wir sehen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113975" }

  • Virtual Engineering

    In der Unterrichtseinheit Virtual Engineering stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit den Technologien "Virtual Reality" und "Augmented Reality" im Vordergrund. Das Unterrichtsmodul besteht aus fünf Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015411" }

  • Webseite für Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie

    Hier finden Lehrkräfte begleitende Unterrichtsmaterialien zum InfoTruck-Einsatz und darüber hinaus. Sie können außerdem Broschüren und Flyer mit Informationen zu den Ausbildungsberufen der M+E-Industrie kostenlos bestellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015410" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Physik [ Optik [ Didaktische Grundlageninformation [ Biologie [ Fremdsprachenunterricht [ Linse [ Auge [ Didaktik [ Wahrnehmung [ Verfahrensmechaniker [ Sozialgeschichte [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Perzeption [ Linsen [ Lehrplan