Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRILLE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Feste feiern im Winter: Advent und Nikolaus

    Die Winterzeit steckt voller Bräuche und Feste: der Nikolausabend, Weihnachtsmärkte, der Adventskalender und natürlich auch Weihnachten. Diese Arbeitsmaterialien für den DaF- und DaZ-Unterricht erklären bildhaft und spielerisch, wie Menschen in Deutschland die Adventszeit verbringen und welche Feste im Winter gefeiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001614" }

  • Flüchtlingskind Tiba 6

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Ein Sozialarbeiter begleitet sie zur Außenstelle des Bundesamtes für Migration. Da Tiba Probleme beim Sehen hat, wird sie augenärztlich untersucht und erhält eine Brille.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955832" }

  • KIND und SEHEN - Das Online-Magazin für Gutes Sehen bei Kindern

    Im Online-Magazin KINDundSEHEN.de finden Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern umfassende Informationen über das Sehen bei Kindern. In den Rubriken Vorsorge, Kinderbrillen, Brillengläser, Sonnenschutz oder Verkehrssicherheit und natürlich in den Specials finden die User Antworten zu Fragen, beispielsweise was bei der Brillenauswahl zu beachten ist, ob es spezielle Brillen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20773" }

  • Wilde Welten

    Interaktive Webseite zum Naturerkunden von Wald, Wiese und Moor. In der virtuellen Natur kann man sich 360 Grad in alle Richtungen umschauen und selbst bestimmen, was man erkunden möchte. Die Virtual-Reality-Anwendung stellt 50 Tier- und Pflanzenarten samt Nachtmodus, Tiervideos und Audios vor. Die Erkundung ist mit und ohne VR-Brille, am PC mit der Maus, mit einem ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956359" }

  • Mit Energie verändern - von IdeenSet

    Das IdeenSet zum Dossier 4-8 "Mit Energie verändern" regt dazu an, mit den Kindern Phänomene rund um das Thema «Energie» zu erleben und Gesetzmässigkeiten bewusst wahrzunehmen, ohne dabei das abstrakte physikalische Konzept zu thematisieren. Der übergreifende Baustein 1 zeigt auf, wie während der Arbeit mit den anderen Bausteinen und bei vielen weiteren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61963" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Physik [ Optik [ Sekundarstufe [ Biologie [ Linse [ Auge [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Wahrnehmung [ Verfahrensmechaniker