Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRIEF) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KOMMUNIONSTREIT: DER BRIEF AUS DEM VATIKAN : Auf den Papst kommt es an!

    Hier finden Sie eine Darstellung der aktuellen Auseinandersetzungen zwischen der Deutschen Bischofskonferenz und dem Vatikan.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WZB-Brief Bildung

    Der „WZBrief Bildung“ informiert aktuell, kompakt und verständlich über ein Thema aus der Bildungsforschung. Er erscheint mehrmals im Jahr in elektronischer Form (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Macron: „Für einen Neubeginn in Europa“

    Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am 4. März 2019, kurz vor der Europa-Wahl, seine Vorstellungen für eine Renaissance Europas präsentiert (Handelsblatt 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Brief aus San Francisco

    Im 19. und frühen 20. Jahrhundert verließen mehrere Millionen Menschen die deutschen Länder bzw. ab 1871 das Deutsche Reich, um in Übersee ein neues Leben zu beginnen. Die meisten von ihnen gingen in die Vereinigten Staaten.Was waren die Gründe für die massenhafte Auswanderung? Und wie erging es den Auswanderern in den USA? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488741" }

  • Biografie von Sophie Scholl - bei bpb.de

    Auf dem Portal der Bundeszentrale für politische Bildung finden Sie eine ausführliche Biografie von Sophie Scholl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62444" }

  • Deutsch-niederländisches Kulturerbe des Holocausts in Briefen: 'Drillingsberichte' 1937-1943

    'Drillingsberichte' sind Briefe, die der Deutsch sprechende Arzt Felix Oestreicher und seine Frau Gerda Laqueur von 1937 bis 1943 an die Verwandtschaft schrieben, um sie über die Entwicklung und Erziehung ihrer drei Töchter zu informieren. Die Briefe erzählen die Geschichte der Familie, die 1938 aus Angst vor den erstarkenden Nationalsozialisten ihren Wohnort ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63374" }

  • ʺWho'a Whoʺ in Aldous Huxley's ʺBrave New Worldʺ (1932)

    A list of the characters with brief descriptions.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterialien zur Sonderausstellung Reformation und Freiheit. Luther und die Folgen für Brandenburg und Preußen

    Die Unterrichtsmaterialien stellen jeweils eines der fünf zentralen Ausstellungsobjekte in den Fokus: Ein Gemälde des 16. Jahrhunderts, eine Geldtruhe, ein Buch mit Silber-Einband, Luthers Brief an den Fehdeführer Hans Kohlhase und ein Kupferkessel, in dem ein religiöser Schatz des Mittelalters verbrannt wurde. Sie bieten didaktische Zugänge zum Thema Freiheit, die vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58918" }

  • Schreiben Jérôme Bonapartes an Napoleon vom 5.12.1811

    Der König von Westfalen beschreibt in diesem Brief schonungslos die unsichere Situation in den Rheinbundstaaten und appelliert an seinen Bruder, dass er ”die Augen vor diesem Zustand öffne und ... darüber mit der ganzen Überlegenheit (seines) Geistes urteile, um Maßnahmen und Vorsichtsmaßregeln dagegen zu treffen, die (er) für geeignet hält.” Quelle: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:328156" }

  • Behandlung von Zivilistinnen und Zivilisten

    Das Arbeitsmaterial thematisiert anhand eines Erlebnisberichts den Umgang und die Versorgung der Zivilbevölkerung kurz vor und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges durch die Alliierten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000030" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite