Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRIEF) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • USA Literature in Brief


    Details  
    { "HE": "DE:HE:257062" }

  • KOMMUNIONSTREIT: DER BRIEF AUS DEM VATIKAN : Auf den Papst kommt es an!

    Hier finden Sie eine Darstellung der aktuellen Auseinandersetzungen zwischen der Deutschen Bischofskonferenz und dem Vatikan.

    Details  
    { "HE": [] }

  • A Brief History of Climate Change - podcast

    English learning for curious minds by leonardoenglish.com This 22-minute episode focuses on the long and complicated history of climate change. for transcript and vocabulary you have to register. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Funding of Political Parties - A Brief Overview

    This report from 2016 provides a brief overview of the developments in and arguments over the state funding of political parties in the UK (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • WZB-Brief Bildung

    Der „WZBrief Bildung“ informiert aktuell, kompakt und verständlich über ein Thema aus der Bildungsforschung. Er erscheint mehrmals im Jahr in elektronischer Form (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vivere e studiare a Milano

    In Mailand studieren? Eine tolle Gelegenheit, aber auch herausfordernd. Mit Hilfe der Übungen trainieren und erweitern die Schüler:innen ihre Lesekompetenz. Sie informieren sich auf Webseiten über das Wohnungsangebot in Mailand und die Metro, ein wichtiges Transportmittel in der Stadt.  Die gewonnenen Informationen teilen sie einem fiktiven Freund/ einer fiktiven Freundin ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brief zur Einschulung: Willkommen in meiner Klasse!

    Die Lehrperson stellt sich mit diesem Brief schon vor der Einschulung den einzelnen Kindern der neuen Klasse vor. Im Gegenzug sollen auch die Vorschulkinder einen kleinen Brief zurückschicken. So müssen beide Seiten am ersten Schultag nicht aufgeregt sein, denn sie kennen sich ja schon ein wenig.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001527" }

  • ʺWho'a Whoʺ in Aldous Huxley's ʺBrave New Worldʺ (1932)

    A list of the characters with brief descriptions.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freundschaft im Unterricht: Freundschaftsbriefe schreiben

    Dieses Arbeitsmaterial für die Grundschule fordert die Schülerinnen und Schüler dazu auf, einem anderen Kind in der Klasse einen Freundschaftsbrief zu schreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001654" }

  • Video: Le top des signes que tu habites à Paris

    Bekanntlich gibt es ja wenige ʺechteʺ Pariser. Wie kann man nun feststellen, ob man dazugehört? Hierbei hilft dieses Video. Nach der Klärung des Verständnisses können im Unterricht einige Bilder verortet werden. Die Schüler/-innen können dies zum Anlass nehmen, einen Brief eines frustrierten und eines begeisterten Parisers zu verfassen. Schließlich kann ein Text ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite