Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BODENSCHUTZ) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Boden und Bodenversiegelung

    Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124981" }

  • Boden ist wertvoll

    Böden erfüllen viele wichtige Funktionen, unter anderem als Wasserspeicher. Doch Flächenverbrauch und Bodenversiegelung nehmen zu. Die Schüler/-innen diskutieren in dieser von ʺUmwelt im Unterrichtʺ publizierten Unterrichtssequenz zum Einstieg eine Bildergalerie, die kurz die wichtigsten Aspekte zu Bodennutzung und Bodenschutz zusammenfasst. Im Anschluss vertieft die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1363582" }

  • Bodenbedeutung, -gefährdung & -schutz

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001536" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Boden [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Didaktische Grundlageninformation [ Bodenerosion [ Erosion [ Fremdsprachenunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Landwirtschaft [ Fotografie [ Bodenkunde [ Biologie