Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BODENSCHUTZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: BODEN)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Webquest Bodenerosion und Bodenschutz
In diesem an der Uni Frankfurt konzipierten Webquest lernen Schüler der Klassen 8-13, welche Möglichkeiten ein Landwirt hat, mit hoch technisiertem Maschineneinsatz ökologisch und nachhaltig Bodenbearbeitung zu betreiben. Dazu sind grundlegende Kenntnisse über den Boden und die Auswirkungen von Bodenbearbeitungsmethoden und verschiedenen Bodennutzungstypen ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1481735" }
-
Umweltbundesamt - Thema Boden
Für Mensch und Umwelt, so lautet der Leitspruch des Umweltbundesamtes (UBA). In ”Thema Boden” werden Aspekte wie Flächensparen, Bodenschutz, Bodenbelastungen usw. behandelt.
Details { "HE": "DE:HE:955892" }
-
Bodenwelten
Entdecken Sie Bodenwelten: Hier finden Sie alles zum Thema Boden - Informationen, Anregungen für die Schule, Ansätze zum Bodenschutz, die Möglichkeit über Bodenschutz zu diskutieren und vieles mehr.
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:29127" }
-
Boden-Bündnis
European Land and Soil Alliance (ELSA) e. V. - Das Boden-Bündnis europäischer Städte und GemeindenDa die Städte und Gemeinden ganz wesentliche Entscheidungen für den Bodenverbrauch treffen (mit der Flächennutzungs- und Bauleitplanung, bzw. selbst als Bauträger), kommt ihnen auch eine bedeutende Rolle für den Bodenschutz sowie auch für eine sozial gerechte Nutzung des ...
Details { "HE": "DE:HE:955859" }
-
Boden und Bodenversiegelung
Die SchülerInnen setzen sich mit der Verteilung der Bodenflächen z.B. ihres Wohnortes auseinander und vergleichen diese mit einem anderen Ort auf der Welt. Die Folgen weltweiter Bodenversiegelung werden diskutiert. Die Unterrichtseinheit ist für die Oberstufe konzipiert.
Details { "HE": "DE:HE:3124981" }
-
Bodenatlas 2015
Daten und Fakten über Acker, Land und Erde.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015001" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: