Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BODEN) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • bodenwelten.de

    Internetportal zum Thema Boden, mit Informationen, Anregungen für die Schule/Hort, Ansätze zum Bodenschutz, die Möglichkeit über Bodenschutz zu diskutieren und vieles mehr. Es wird auch durch verschiedene Medien informiert (z.B. auch Filme, interaktive Spiele...).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29127", "HE": "DE:HE:110584" }

  • Didaktische Relevanz des Themenfeldes "Boden"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001544", "HE": "DE:HE:110579" }

  • Warum schwimmen Schiffe?

    Riesige Schiffe aus Stahl schwimmen auf dem Wasser, leichte Sandkörner sinken zu Boden - kann das sein? Schon den griechischen Physiker der Antike Archimedes beschäftigte die Frage, warum bestimmte Körper im Wasser schwimmen und andere nicht. Welche physikalischen Gesetze verbergen sich hinter diesen Phänomenen?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:948030", "HE": "DE:HE:948030" }

  • Blitz und Donner

    Wie entsteht ein Gewitter? Sonnestrahlen erwärmen die Luft am Boden. Die warme Luft steigt nach oben und vermischt sich mit der kalten Luft im Himmel. Die kalte Luft sinkt nach unten. Dabei reiben verschiedene Luftströme aneinander. Erfahre mehr!

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:577563", "HE": "DE:HE:577563" }

  • Regenwurm und Co - ein Quiz für Kids

    Hier können Ihre SchülerInnen mit Hilfe eines Onlinequizes ihr Wissen über Regenwürmer testen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123556", "HE": "DE:HE:123556" }

  • Unterrichtsmaterialien "Ich und die Pflanzen"

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001534", "HE": "DE:HE:144311" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wintersmog [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog [ Simulation