Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIOGRAPHIE) und (Schlagwörter: DEUTSCHUNTERRICHT) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ausführlicher Lebenslauf Johann Wolfgang Goethe - bei deutsche-biographie.de

    Auf diesem Portal finden Sie einen ausführlichen Lebenslauf von Johann Wolfgang von Goethe, dem bedeutendsten Dichter in deutscher Sprache und einer der universellsten Geister. Er erhielt sich diese Stellung in seinem langen Leben, und sie wirkt bis in die Gegenwart fort.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61737" }

  • Biographie zu Gottfried Benn (Lebendiges virtuelles Museum Online)

    Im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes LeMO (Lebendiges virtuelles Museum Online) präsentiert das Deutsche Historische Museum eine tabellarische Kurzbiografie zu Gottfried Benns Leben und Werk. Außerdem sind dort der Primärtext ´Itaka` und Bilder aufzurufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35077" }

  • Weißrussische Literatur in Biografien

    Hier finden Sie Biografien der bekanntesten weißrussischen Autoren der Neuzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61852" }

  • Wilhelm Voigt, der "Hauptmann von Köpenick"

    Privat betriebene Homepage zur realen und literarischen Figur des Hauptmann von Köpenick. Die Geschichte vom Schuster und Zuchthäusler Wilhelm Voigt, besser bekannt als der ?Hauptmann von Köpenick´´. Sein erstes Leben, die Köpenickiade und sein zweites Leben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36584", "Select.HE": "DE:Select.HE:323935" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lebenslauf [ Deutschland [ Biografie [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Studium [ Hochschulausbildung [ Literaturunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ 20. Jahrhundert [ Studierender [ Student [ Pädagogik [ Forschung [ Schreiben