Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BINNENDIFFERENZIERUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Referate und Präsentationen im Unterricht: vorbereiten, anleiten und bewerten

    Dieser Fachartikel zum Thema Schülerreferate im Unterricht beschreibt, wie Präsentationen und Referate vorbereitet, angeleitet und transparent bewertet werden, sodass die ganze Klasse davon profitiert. Ein Bewertungsbogen und ein Feedbackbogen für die Grundschule sowie die Sekundarstufen helfen bei der transparenten Bewertung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001719" }

  • WebQuests zur individuellen Förderung

    Dieser Fachartikel zum Thema WebQuests stellt den Aspekt der "Individuellen Förderung", eine der größten Herausforderungen für die schulische Bildung, in den Vordergrund. Die WebQuest-Methode ermöglicht es den Lehrenden, den Unterricht um die Komponente der fachspezifischen, materialgestützten Binnendifferenzierung zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000108" }

  • Spiele mit dem Schwimmbrett: Bewegen und Gleiten im Wasser

    In diesem Arbeitsmaterial erhalten Grundschullehrkräfte unterschiedliche Anregungen für variantenreiches Schwimmtraining mit Schwimmbrettern. Die Übungen zielen auf die Wassergewöhnung und die Wasservertrautheit der Grundschülerinnen und Grundschüler ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002335" }

  • Grammatikunterricht. Einfach. Digital. Mit Grammatip.

    grammatip.de unterstützt Lehrkräfte, ihren Grammatikunterricht einfach und effizient zu gestalten. Testen Sie jetzt grammatip.de kostenfrei und unverbindlich in Ihrem Deutschunterricht!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002173" }

  • Begabte fördern: Mathematik

    Im Wissenschaftsjahr 2008 stand die Mathematik als faszinierende Wissenschaft, als Begleiterin in Beruf und Alltag und als Basis aller Naturwissenschaften im Mittelpunkt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000047" }

  • Arbeitserleichterung durch die Kraftmaschine Kran und den Flaschenzug

    Dieses Arbeitsmaterial "Arbeitserleichterung durch die Kraftmaschine Kran und den Flaschenzug" thematisiert ausgewählte Krantypen und ihre Einsatzmöglichkeiten. Das Prinzip des Flaschenzugs, auf dem Kräne basieren, wird hier in Form eines Experiments erfahren, gemessen und nachvollzogen. Das Material mit Lösungen kann ergänzend zu einer Unterrichtsreihe im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002471" }

  • eLBe - e-Learning in der Berufsbildung

    Unter welchen Bedingungen können neue Medien effektiv die Möglichkeiten der Binnendifferenzierung und der Selbststeuerung des Lernens in berufsbildenden Schulen optimieren? Konkrete Antworten kann man von der Auswertung mehrerer Schulversuche in Sachsen erwarten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000234" }

  • Deutsch als Fremdsprache - Unterrichtsmaterial

    Für Lehrende und Lernende bietet diese Seite einen Einblick in Unterrichtsmaterialien wie das Übungsangebot für Binnendifferenzierung und Tests zur Erfolgskontrolle. Die Lehrwerke Tangram und Moment Mal 1-3 sowie neue DaF-Werke, die auf dem russischen Markt erschienen sind, werden vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1018313", "DBS": "DE:DBS:19574" }

  • Wie kann man Sprachmodelle wie ChatGPT, Bard und LLaMA im Unterricht zur Binnendifferenzierung einsetzen?

    Binnendifferenzierter Unterricht ermöglicht es allen Lernenden, einen Schritt nach vorne zu machen. Doch die Planung von binnendifferenzierten Aufgaben und Materialien ist meist sehr zeitaufwändig. Sprachmodelle wie ChatGPT, Bard und LLaMA können dabei eine große Unterstützung sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002193" }

  • WebQuests zur individuellen Förderung

    Gegenwärtig scheint das Thema ”Individuelle Förderung” eine der größten Herausforderungen für die schulische Bildung zu sein. Unterricht muss um eine Komponente erweitert werden, die bisher kaum im Blickfeld von Unterrichtskonstrukteuren lag: eine fachspezifische materialgestützte Binnendifferenzierung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705914" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite