Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILDUNG und FÜR und NACHHALTIGE und ENTWICKLUNG und GLOBALES und LERNEN) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Onlineportal Bildung für nachhaltige Entwicklung Sachsen

    Das Portal ist eine Plattform für den Austausch zwischen Anbietenden und Suchenden zu dem Themengebiet Globales Lernen und nachhaltige Entwicklung. Sie finden auf dem Portal: • Bildungsangebote zu den Bereichen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Globales Lernen (GL) in Sachsen •Veranstaltungen und Fortbildungen zu aktuell wichtigen Themen •eine Materialsammlung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57631" }

  • Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung

    Der "Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung" im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ist das Ergebnis einer gemeinsamen Initiative der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Er hilft dabei, Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57876" }

  • Außerschulische Lernorte zu BNE in Baden-Württemberg

    Das Portal zur Nachhaltigkeitsstrategie in Baden-Württemberg informiert hier zu außerschulischen Lernorten im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Dazu gehören u.a. Museen und Ausstellungen, Bauernhöfe, Natur- und Kulturlandschaften, Schulgärten und Zoos.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64415" }

  • Literaturdatenbank Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNELIT)

    Inhaltliche Schwerpunkte der transdiziplinären Datenbank sind: Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung, Globales Lernen sowie Grundlagenliteratur zur Nachhaltigen Entwicklung. BNELIT erfasst sowohl wissenschaftliche, bildungspraktische und als auch bildungspolitische Literatur. Die Online-Literatur-Datenbank wird ständig aktualisiert (46000 Titel - Stand Anfang ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57226" }

  • Agenda 2030 - 17 Ziele für unsere Welt

    Das Buch zur Agenda 2030 will die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung Kindern im Grundschulalter und in der Sekundarstufe 1 erklären. Es liefert Informationen zur aktuellen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt und macht Vorschläge, was auch Kinder tun können, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Das Buch berührt zahlreiche Aspekte des Globalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015353" }

  • Portal Globales Lernen

    Das Portal ist die zentrale Webseite für Lehrkräfte und Multiplikator/-innen, die sich über Angebote des Globalen Lernens informieren oder diese in ihre konkrete Arbeit einbinden möchten. Es ermöglicht einen schnellen und übersichtlichen Zugang zu allen relevanten Informations- und Bildungsangeboten zum Globalen Lernen. Dazu informiert das Portal über aktuelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54391" }

  • Online-Lernplattform "Campus" der Stiftung Kinder forschen

    Auf der Online-Plattform "Campus" der Stiftung Kinder forschen (ehemals: Haus der kleinen Forscher) finden Erzieherinnen und Erzieher sowie Grundschullehrkräfte qualitativ hochwertige, kostenlose Online-Lernformate. Erfahren Sie, wie Sie Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung ganz einfach in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58597" }

  • Textilproduktion in Entwicklungsländern

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textilproduktion in Entwicklungsländern" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Produktionsbedingungen und Konsumentenverhalten in einer globalisierten Weltwirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001018" }

  • Kinderarbeit: Afrika und Deutschland im Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit informieren sich Schülerinnen und Schüler über die Formen und Ausmaße der Kinderarbeit in der Welt. Wer an Kinderarbeit denkt, denkt an indische Teppichknüpfereien oder asiatische Spielzeugfabriken, nicht an Jobs in deutschen Supermärkten oder Haushalten. Dabei gibt es auch in der Bundesrepublik Kinder, die regelmäßig arbeiten. Im Sinne des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001020" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Schülerfirmen [ Umwelterziehung [ Handlungsorientierung [ Deutschland [ Geschichte [ lokale Agenda [ Umweltbildung [ Tranfer 21 [ Partizipation [ Nachhaltigkeit [ Modellversuch [ Modellprojekt [ Mobilität [ Globales Lernen [ Agenda21