Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIBLIOGRAFIE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: DATENBANK)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Auswahlbibliografie zum Thema: Personal in der beruflichen Aus- und Weiterbildung

    Die Literaturnachweise zum Thema "Personal in der beruflichen Aus- und Weiterbildung" wurden aus dem vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung bereitgestellten VET Repository zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die URL nachgewiesen. (Stand: 09/22)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63775" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Berufsbildung : Stand Januar 2022

    Die vorliegende Auswahlbibliografie zu Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Berufsbildung ist aus dem VET Repository des Bundesinstituts für Berufsbildung zusammengestellt worden und beinhaltet chronologisch absteigend Literaturnachweise aus den Jahren 2020 und 2021. Bei Online-Dokumenten sind die Nachweise über die URL direkt mit den jeweiligen Volltexten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62397" }

  • Auswahlbibliografie "Übergänge: Jugendliche an der ersten und zweiten Schwelle"

    Die Literaturnachweise zum Thema ´´Übergänge: Jugendliche an der ersten und zweiten Schwelle“ wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt, die Sammlung wird laufend aktualisiert. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33354" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Berufsbildung (Version 1, März 2021)

    Die Literaturnachweise zum Thema wurden aus der Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. Die LDBB wurde 2019 von dem VET Repository des Bundesinstitus für Berufsbildung abgelöst, das als zentraler Publikationsserver für Berufsbildungsliteratur fungiert. (3/21)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61632" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: "Industrie 4.0 - Wirtschaft 4.0 - Berufsbildung 4.0"

    Die vorliegende Auswahlbibliografie ist aus dem VET Repository des Bundesinstituts für Berufsbildung zusammengestellt worden. Bei Online-Dokumenten sind die Nachweise über die URL direkt mit den jeweiligen Volltexten verlinkt. Sie ist ein thematischer Brückenschlag von Industrie 4.0 über Wirtschaft 4.0 und Arbeit 4.0 hin zur Berufsbildung 4.0 und eine Momentaufnahme, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64174" }

  • Auswahlbibliografie "Ausbildungsreife junger Menschen"

    Die Literaturnachweise zum Thema "Ausbildungsreife“ junger Menschen" wurden aus dem vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung bereitgestellten VET Repository zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. (Stand: 02/22)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36596" }

  • Auswahlbibliografie "Junge Menschen mit Migrationshintergrund"

    Die Literaturnachweise zum Thema Ausbildung von Migranten wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten VET Repository zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. (2018)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33355" }

  • Auswahlbibliografie zum Thema: Medienkompetenz und Mediennutzung in der Berufsausbildung

    Die Literaturnachweise zum Thema Medienkompetenz und Mediennutzung in der Berufsausbildung wurden aus der Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt, die Sammlung wird laufend aktualisiert. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. Die LDBB wurde 2019 von dem VET Repository des Bundesinstitus für Berufsbildung abgelöst, das als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61141" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Literaturverzeichnis [ Internet [ Berufliche Bildung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Berufsbildung [ Geschichte [ Computer [ Fremdsprachenunterricht [ Fortbildung [ Erziehungsgeschichte [ Deutschland [ Bildungsgeschichte [ Literaturbericht [ Informationssystem