Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWEGUNG und (MOTORISCHE)) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxisbeispiel: Interdisziplinäre Kooperation Sportgerontologie

    Schülerinnen und Schüler am Berufskolleg behandeln im Unterricht sportgerontologische Inhalte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005320" }

  • Praxisbeispiel: Mädchenfußball-AG

    Im Rahmen einer AG entwickeln Schülerinnen der 5. bis 7. Klasse technische und taktische Grundkenntnisse im Fußball.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005318" }

  • Tanz im Unterricht

    Viele Kinder und Jugendliche bewegen sich heute zu wenig. Die Folgen reichen von Konzentrationsschwäche über motorische Defizite bis hin zu Übergewicht. Neben fehlenden Freiräumen für Spiel und Bewegung besonders in Großstädten und dem enorm gewachsenen Medienangebot liegt dies auch an einem Mangel an motivierenden kinder- und jugendgerechten Bewegungsangeboten. Hier ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011062" }

  • Bewegungsdetektive auf dem Schulhof

    Die Ausstattung von Schulhöfen zeichnet sich häufig durch anspruchslose Geräte ohne nennenswerten Vergnügungs- und Aufforderungscharakter aus. Zudem werden die räumlichen Möglichkeiten für diesen wichtigen Betätigungsraum in vielen Fällen nicht optimal genutzt. Dadurch werden positive Begegnungen zwischen Schülerinnen und Schülern verhindert. Kindgerechte, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012442" }

  • Praxisbeispiel: Kein Kind zurücklassen! Fußball, Bewegung, Spiel und Spaß!

    Durch diese Kooperation sollen Schülerinnen und Schüler soziale Kompetenz erwerben, lernen sich in Gruppen zu behaupten und Spaß an der Bewegung erhalten. Durch die Ausbildung zum Sporthelfer sollen sie zudem lernen, Verantwortung zu übernehmen und in einer Gruppe soziale Anerkennung erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005310" }

  • Praxisbeispiel: Kooperation Schule-Verein: RGW-ETSV

    Im Rahmen einer AG lernen Schülerinnen und Schüler die Sportart Handball kennen. Sie erhalten eine zusätzliche Übungsmöglichkeit neben dem Sportunterricht und nehmen an Schulsportwettkämpfen teil. Schule und Verein erhalten die Möglichkeit zur Talentsichtung und -förderung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005316" }

  • Praxisbeispiel: Sporthelfer Kids - Stabilisierung der persönlichen Aktionsbalance

    In der Ausbildung zum Sporthelfer lernen die Schülerinnen und Schüler die Sportart Rugby intensiver kennen. Neben dem sportiven Engagement erhalten sie parallel eine Ersthelfer-Ausbildung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005319" }

  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Offener Ganztag an der Gertrudenschule

    Der TV Jahn-Rhein 1885 e.V. ist Träger des Offenen Ganztags der Gertrudenschule. Dabei sind die Angebote der Schule und die des Vereins eng miteinander verzahnt bzw. bauen aufeinander auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005307" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite