Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: SPORT)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • dsj-Bewegungskalender 2019 - Vorlesen in Bewegung

    Sowohl Bewegung als auch Vorlesen können Kinder in Ihrer Entwicklung positiv unterstützen. Beides lässt sich wunderbar miteinander verknüpfen und unterstützt sich gegenseitig. Im dsj-Bewegungskalender 2019 "Sprache in Bewegung" ist dies unter anderem nachzulesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015800" }

  • Praxisbeispiel: Kein Kind zurücklassen! Fußball, Bewegung, Spiel und Spaß!

    Durch diese Kooperation sollen Schülerinnen und Schüler soziale Kompetenz erwerben, lernen sich in Gruppen zu behaupten und Spaß an der Bewegung erhalten. Durch die Ausbildung zum Sporthelfer sollen sie zudem lernen, Verantwortung zu übernehmen und in einer Gruppe soziale Anerkennung erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005310" }

  • Konfliktbewältigung trainieren

    Das vorliegende Unterrichtsmaterial zeigt, wie Kinder in ihrer Teamfähigkeit und in ihrer Selbstbehauptung gefördert und unterstützt werden können. Das Training bestärkt Schüler in prosozialem und sinnvollem Konfliktverhalten: Sie lernen mutige, angemessene Reaktionen auf Belästigungen, Schubsen, Festhalten oder Beleidigen in der Schule, aber auf dem Spiel- oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014469" }

  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Offener Ganztag an der Gertrudenschule

    Der TV Jahn-Rhein 1885 e.V. ist Träger des Offenen Ganztags der Gertrudenschule. Dabei sind die Angebote der Schule und die des Vereins eng miteinander verzahnt bzw. bauen aufeinander auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005307" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

  • Praxisbeispiel: Bewegungsförderung mit dem Pferd - Voltigieren

    Förderschülerinnen und -schüler erlernen in Kooperation mit einem Verein das Voltigieren. Das Pferd ist dabei auch eine Motivationshilfe für die Kinder beim Lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005311" }

  • Lingo macht MINT: Heft 9 - Sport macht fit

    Lingo macht MINT stellt spannende Inhalte und Experimente vor, die unterschiedliche alltägliche Kontexte ansprechen und integriert mit diesem Ansatz die MINT-Unterrichtsfächer Informatik, Biologie, Physik, Mathematik, Chemie und Technik sowie das Fach Erdkunde: Auf 12 Seiten bringt das Heft spannende Experimente, Lesetexte und aktivierende Aufgaben zu MINT-Schwerpunktthemen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015654" }

  • Praxisbeispiel: Breitensport als Mädchen- und Jungensport

    Durch dieses Angebot werden den Schülerinnen und Schülern neue bzw. zusätzliche Möglichkeiten geboten, sich gemäß ihrer individuellen Neigungen auszuprobieren und zu entfalten, eigene Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die geschlechtergetrennt durchgeführte Sport-AG soll den unterschiedlichen Dispositionen der Kinder gerecht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005313" }

  • Praxisbeispiel: Verzahnung Schule & Verein, Rückschlagsportarten, Spielolympiade, Mitgliedschaftsmodelle, Schul-Club-Sport, Sporthelfer

    Das Konzept Rückschlagsportarten bietet den Schülerinnen und Schülern verschiedene Spielsportangebote, die ihnen am Ende des Schuljahres die Möglichkeit bieten, an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen zu können. Hierbei können die nicht sehr talentierten oder sportmotorisch unterentwickelten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Spielolympiade den Wettkampf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005309" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite