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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Schlagwörter: "APP PHYPHOX")

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Bewegung eines Fadenpendels (Klasse 12-13)

    Mittels der App Phyphox, welche auf verschiedene Sensoren der Smartphones zurückgreift, soll die Bewegung eines Fadenpendels analysiert werden. In diesem Baustein planen die Schülerinnen und Schüler ein Experiment, führen dieses durch und werten es aus. Zudem bestimmen sie die Periodendauer des Pendels und erwerben Kompetenzen im Umgang mit der Smartphone-App ...

    Details  
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  • Geschwindigkeit eines Fußballs mit der App Phyphox messen (Klasse 5-13)

    Die Schülerinnen und Schüler messen mit Hilfe der App Phyphox die Geschwindigkeit eines geschossenen Fußballs. Ziele dieses Bausteins sind zunächst die Vorbereitung und Durchführung eines Experiments in Kleingruppen. Im späteren Verlauf geht es auch um die Optimierung des Experiments sowie die Bestimmung der (mittleren) Geschwindigkeit eines geschossenen ...

    Details  
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  • Freier Fall (Klasse 10-11)

    Mit diesem Baustein können die Schülerinnen und Schüler experimentell den freien Fall mit der App Phyphox erforschen. Ziele des Bausteins sind die Messung der Erdbeschleunigung mit dem Smartphone sowie die Erstellung und Auswertung des Weg-Zeit- und des Geschwindigkeit-Zeit-Diagramms. Anschließend wir auf die Herleitung des Weg-Zeit-Gesetzes für den freien Fall ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015124" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportunterricht [ Sport [ Leibeserziehung [ Schulsport [ Bewegungsförderung [ Bewegungserziehung [ Spiel [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Motorik [ Mechanik [ Kind [ Didaktische Grundlageninformation [ Übung