Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BEWEGUNG) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Systematikpfad: "KLASSISCHE MECHANIK")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Planet Schule: Elektromotor

    Mit dieser Animation lernen Schülerinnen und Schüler wie ein Elektromotor und ein Stromgenerator funktionieren. Sie begegnen uns im Alltag fast täglich: in elektrischen Zahnbürsten, Rasenmähern oder CD-Player. Aber wie genau wird Strom in Bewegung verwandelt? Aus welchen Teilen setzt sich ein Elektromotor zusammen? Antworten darauf finden sich in der interaktiven ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001176" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sportunterricht [ Sport [ Leibeserziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Schulsport [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Software [ Lernen [ Computersimulation [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Bewegungsförderung [ Bewegungserziehung [ Spiel