Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWÄLTIGUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit: „Nachhaltig aus der Corona-Krise”

    Der Bericht „Nachhaltig aus der Corona-Krise“ der Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030 stellt die Ergebnisse ihrer Online-Konsultation dar, in der Forschende aller Fachrichtung aufgerufen waren, eigene Fragestellungen zu den Leitfragen „Wie kann Nachhaltigkeit zur Bewältigung der Krise beitragen?“ und „Wie kann die Bewältigung der Krise zur Stärkung von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewältigung der Eurokrise

    Informationen zur Politik der EU (bpb 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787644" }

  • Veni, vidi, vici - mit Latein in den Morgen

    Jenas Campusradio sendet montags und freitags einen ”5-Minuten-Bonus-Track Latein” auf der UKW-Frequenz 103,4 Mhz. Dr. Martin Müller-Wetzel vom ”Sprachenzentrum - Institut für Fremdsprachen” der Universität Jena präsentiert zweimal pro Woche ”Veni. Vidi. Vici. Latein zur Bewältigung von Standardsituationen”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114562" }

  • Tischtennis - eine attraktive Sportart in der Schule

    Schülerinnen und Schüler spielen gerne Tischtennis. Der Computer und das Notebook in der Sporthalle (ergänzt durch Lern- und Arbeitskarten) können gute Dienste beim Erlernen des Spiels liefern. Bildreihen, Animationen, interaktive Wissenstests und Bewegungspuzzles helfen beim Aufbau einer Bewegungsvorstellung und bei der Bewältigung grundlegender ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1568304" }

  • Ab Klasse 8: Wie kommen wir aus der Klimakrise? - Unterrichtseinheit von ed.spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 mit der Klimakrise, den Auswirkungen auf Deutschland und die Welt und mit den Möglichkeiten ihrer Bewältigung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62723" }

  • Comedison - Texte

    Übersichtsseite zu "Texte" Hier sind die zur Bewältigung des Themenkomplexes "Textverarbeitung" notwendigen Kompetenzen aufgelistet. In vielen Unterrichtsideen werden Wege gezeigt, wie diese Kompetenzen im Unterricht erworben und eingeübt werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955019" }

  • Wie lange reichen die Erdölreserven?

    Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte. Ihre Stellungnahmen werden zunächst in Kleingruppen zusammengeführt und dann mit der Klasse diskutiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038672" }

  • LWL-Industriemuseum: "Zwangsarbeit. Die Deutschen, die Zwangsarbeiter und der Krieg" - 4. Arbeitsbogen

    Für Klassen ab Jahrgangsstufe 9 bietet das LWL-Industriemuseum ein museumspädagogisches Programm von 120 Minuten an. Es ist grundsätzlich für jede Schulform geeignet. Das Programm beinhaltet eine Führung mit einer erfahrenen Museumspädagogin. Mit Hilfe von Arbeitsbögen werden ausgewählte Themen vertieft behandelt. Hier finden Sie den 4. Arbeitsbogen zum Modul, Thema ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003230" }

  • DaFür- Deutsch als Fremdsprache für Integrationen

    Bei DaFür handelt es sich um ein eLearning-Portal, dessen Zielgruppe Flüchtlinge und andere Menschen sind, die sich in die deutsche Gesellschaft integrieren möchten. Wichtigstes Ziel von DaFür ist die Vermittlung grundlegender Sprachkenntnisse zur Bewältigung von Alltagssituationen für Jugendliche und Erwachsene. Das Portal besteht aus Lernmodulen, die Online über das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012548" }

  • Erlebnispädagogik: Variationen im Freien

    Erlebnispädagogische Aktionen können Kinder und Jugendliche zu einem bewussten und problemlösungsorientierten Sporttreiben befähigen. In besonderer Weise fördern sie auch das soziale Lernen miteinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001308" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite