Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BETRIEBSWIRTSCHAFT und UNTERNEHMEN) und (Schlagwörter: BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE) ) und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Einführung in die Marktforschung

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }

  • Feindliche Übernahme: das Haifischbecken Marktwirtschaft

    In der Unterrichtseinheit zum Thema "feindliche Übernahme" setzen sich die Lernenden anhand einer Fallstudie vielschichtig, differenziert und reflektiert mit der Problematik des "Haifischbeckens Marktwirtschaft" auseinander. Hierfür stehen zahlreiche methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000944" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Berufsbildung [ Studium [ Wirtschaft [ Hochschulausbildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Fortbildung [ Betriebswirtschaftslehre [ Materialsammlung [ Vereinigte Staaten [ USA [ Text [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland