Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESCHREIBUNG) und (Schlagwörter: ARBEITSBLATT)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter zum Thema ”Personenbeschreibung”
Quelle: lehrerfreund.de
Details { "HE": "DE:HE:1244563" }
-
Gefrierpunkterniedrigung durch Salz
Beschreibung eines Versuchs und Fragen zu den Versuchsergebnissen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.11" }
-
Das Carl Peters-Denkmal in Hannover
Abbildung des Carl Peters-Denkmal in Hannover, Beschreibung des Denkmals und Geschichte dieses Denkmals. Fragen zum Text und Rechercheauftrag für Einzelarbeit. Anregung zur Gruppenarbeit in der Klasse.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601082.7" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Gebetskleidung eines gläubigen Juden
Arbeitsblatt zur Gebetskleidung eines gläubigen Juden. Beschreibung. Zeichnung zum Beschriften. Lückentext und Arbeitsaufträge.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.6" }
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden
Zusammenstellung von Vorhängen aus dem Alltag. Diese sind mit dem chemischen Fachbegriff sowie mit der richtigen Beschreibung zusammenzubringen. Arbeitsblatt für die Hauptschule.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.8" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Entstehung von Tropfsteinen
In einer Grafik sind die Begriffe Stalagmit, Stalaktit und Tropfsteinsäule richtig zu positionieren. Zur Beschreibung der Entstehung von Tropfsteinen sind vorgegebene Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.11" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Gute Krieger, schlechtes Eisen
Illustrierte Beschreibung zur Produktion von Eisen bei den Germanen. Schematische Darstellung eines Rennofens. Weiterführende Frage.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.28" }
-
Eisen und Stahlerzeugung - Gute Krieger - schlechtes Eisen
Illustrierte Beschreibung zur Produktion von Eisen bei den Germanen. Schematische Darstellung eines Rennofens. Weiterführende Frage.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602230.9" }
-
Vom Lesen zum Sprechen zur Bewertung. Ist CRISPR/Cas Gentechnik?
Mithilfe einer Concept-Map lernen die Schüler*innen die komplizierten Mechanismen der CRISPR/Cas-Technologie kennen. Anschließend setzen sie sich mittels einer Ideenskizze für eine Schulseite bewertend mit der Thematik auseinander. Dabei können sie sich auf zwei Hintergrundtexte stützen: Eine detaillierte Beschreibung der CRISPR/Cas Technologie und einer textlichen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015644" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: