Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESCHREIBEN und VARIABLEN und TERMEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 39
  • Zuckerrüben (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist in Teilaufträge unterteilt, die bis auf Aufgabe d) unabhängig voneinander gelöst werden können. Das Auswählen und Zeichnen des Diagramms, die Berechnungen zur Prozentrechnung (Prozentsatz, Prozentwert berechnen) sowie das Aufstellen und Lösen von Gleichungen stellen vielfältige Anforderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_866" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_907" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_905" }

  • Münzen (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_905" }

  • Münzen (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Es werden räumliche Realobjekte Gegenstand mathematischer Modellierung, indem die Münzen als Zylinder erkannt werden müssen. Es besteht ein hoher Anspruch am inhaltlichen Durchdringen des Sachverhaltes und dem Herausfiltern der wesentlichen Informationen, die für die Berechnungen bedeutungsvoll sind. Beim Rechnen geht es um den Umgang mit großen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_907" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite