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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFLICH) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

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  • pflegen-online - Internetplattform für Pflegeberufe

    Das Portal wird von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hannover, betrieben und ist für alle gedacht, die sich beruflich mit stationärer Krankenpflege, Altenpflege und ambulanter Pflege befassen.

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  • Mit Newplan berufliche Weiterentwicklung planen - Bundesagentur für Arbeit

    Die Bundesagentur für Arbeit will mit dem Erkundungs-Tool Newplan Interessierte dabei unterstützen, sich beruflich weiterzuentwickeln oder umzuorientieren. Es werden Testmodule zu beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bereitgestellt, verwandte Berufe und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

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  • Unsere Leitbegriffe sind Anerkennung, Respekt und Vielfalt. - beramí unterstützt Migrantinnen und Migranten dabei, sich beruflich und gesellschaftlich zu integrieren

    Der Frankfurter Verein beramí begleitet seit 1990 Migrantinnen und Migranten bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive. Er eröffnet ihnen vielseitige und umfassende Beratungs- sowie Qualifizierungs- und Mentoring-Angebote, mit denen sie sich erfolgreich einleben.

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  • Checkliste Ausbildungsqualität - IG Metall

    Die IG Metall stellt für Ausbildungsinteressierte und Auszubildende Checklisten zu Themen der Aus- und Weiterbildung bereit, so z. B. zu Bewerbung, Ausbildungsbeginn, Ausbildungsqualität, Übernahme, Fortbildung, Betriebspraktikum, zum Zweiten Bildungsweg und zum Studium für beruflich Qualifizierte, u. a. (2018)

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  • Jugendaufbauwerk Schleswig-Holstein (JAW)

    Das Jugendaufbauwerk bietet Bildungsmaßnahmen zur individuellen Förderung und präventive arbeitsmarktpolitische Maßnahmen. Schulentlassene junge Menschen können in den Einrichtungen im Jugendaufbauwerk berufsvorbereitende und beruflich qualifizierende Bildungsangebote bis hin zu dualen Ausbildungsgängen wahrnehmen und damit ihre beruflichen Chancen auf dem ersten ...

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  • Ladungssicherung

    Die Unterrichtseinheit richtet sich an Auszubildende, die mit kleineren Fahrzeugen, zum Beispiel Pkw, Kombi oder Kleintransporter, beruflich oder privat unterwegs sind. Ziel der Unterrichtsmaterialien ist es, die jungen Leute für mögliche Unfallgefahren durch ungesicherte Ladung zu sensibilisieren. Sie sollen motiviert werden, sich Grundregeln der Ladungssicherung anzueignen ...

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  • Mach Dein Ding!

    Die Seite für junge Leute, die beruflich ganz neue Wege gehen wollen: Personaldienstleistungskaufmann/-frau (PDK) ist ein Ausbildungsberuf mit Perspektive. Hier kommt es auf Vielseitigkeit, Menschenkenntnis, analytisches Denken und sicheres Auftreten an. Auf dem Portal gibt es ein interaktives Video mit zwei echten Auszubildenden, die den Beruf erklären. Die Website bietet ...

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  • Bildschirmarbeit: gut sehen

    Die tägliche Arbeit am Computerbildschirm stellt hohe Anforderungen an die Augen. Ist das Sehvermögen eingeschränkt oder der Arbeitsplatz beispielsweise schlecht beleuchtet, kann es zu Beschwerden kommen wie Kopfschmerzen, brennende Augen oder Rückenschmerzen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, die Schülerinnen und Schüler für die Belastungen zu sensibilisieren, die ...

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  • Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge (ANKOM III)

    In der dritten Förderphase der BMBF-Initiative Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge ANKOM ab 2012 hat das Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB die Trägerschaft für 20 Projekte übernommen. Gegenstand der Untersuchungen sind Studienorganisation, Lehrmethoden, Beratung, Coaching sowie Fortbildungen. Ziel ist die Verbesserung der Rahmenbedingungen ...

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  • enterability Berlin - selbständig ohne Behinderung

    enterability unterstützt Menschen mit Schwerbehinderung in Berlin sich beruflich selbständig zu machen. Das Angebot kombiniert das klassische Gründungs-Know-How mit behindertenspezifischen Themen. Am Ende der Beratung kommt der Gründungsinteressierte selbst zu einer begründeten Entscheidung für oder gegen eine Selbständigkeit. Neben allen üblichen Schwierigkeiten bei ...

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