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  • Frauen in Deutschland: Von der Frauen- zur Gleichstellungspolitik.

    Diese Broschüre gibt einen Überblick über die Situation von Frauen und Mädchen in Deutschland in Bildung, Beruf, Familie, bei Gesundheit oder Behinderung, als Ausländerinnen und als von Gewalt Betroffene. Was Gender Mainstreaming ist und welche Wirkungen man sich davon für die Gleichstellung von Frauen und Männern erwartet, wird in einem eignen Kapitel ...

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  • Continuity, consolidation and change. Towards a European era of vocational education and training

    Der Bericht befasst sich mit Entwicklungen und Reformen sowie künftigen Perspektiven in der Berufsbildungspolitik in Europa im Zuge des Kopenhagen-Prozesses. Aspekte sind unter anderem: Migration, demografischer Wandel, Jugendarbeitslosigkeit, Frauenbeschäftigung, berufliche Qualifizierung und Nachqualifizierung, Lebenslanges Lernen, Qualitätssicherung, Finanzierung, ...

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  • E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen. Der lange Marsch nach Lissabon

    Der Bericht des Instituts für Arbeit und Technik IAT befasst sich mit dem Einsatz von E-Learning in kleineren und mittleren Unternehmen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik bzw. die Lissabon-Strategie. (01/2006)

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  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2023

    Das Gesetz zur Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsabschlüssen ist 2012 in Kraft getreten und wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) unregelmäßig im Auftrag der Bundesregierung evaluiert. Seit dem letzten Bericht 2019 hat die Zahl der Antragstellungen stark zugenommen. Schwerpunkte sind unter anderem Gesundheitsbereich und Ingenieurswesen. Es wird ...

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  • Berufsbildungsbericht 2002

    Berufsbildungsbericht mit Angaben zum Trend am Lehrstellenmarkt.

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  • Bericht zum Anerkennungsgesetz 2015

    Ziel des am 1. April 2012 in Kraft getretenen Anerkennungsgesetzes ist es, Strukturen und Verfahren zur Bewertung und Nutzung von im Ausland erworbenen Qualifikationen für weitere Zielgruppen zu öffnen, zu vereinfachen und zu verbessern. Zur kontinuierlichen Beobachtung des Anerkennungsgeschehens und der Anwendung der gesetzlichen Regelungen hat die Bundesregierung das ...

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    { "DBS": "DE:DBS:55833" }

  • Berufsbildungsbericht 1999

    Berufsbildungsbericht, zusammen mit einem Bericht über den Bestand und die Struktur der Berufsbildung.

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  • Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2018

    Der BIBB-Jahresbericht 2018 gibt anhand ausgewählter Schwerpunktthemen einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Projekte und Dienstleistungen des BIBB für Wissenschaft, Praxis und Politik. Aspekte sind unter anderem: Beschäftigungssystem und Ausbildungsmarktentwicklung 2018, Ausbildungssystem, Modernisierung und Berufsbildung 4.0, Weiterbildung, ...

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  • Der Berufsbildungsbericht

    Die Seite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gibt in Stichworten eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse des aktuellen Berufsbildungsberichts und verweist auf den Volltext und den vorjährigen Bericht sowie auf Hintergrundinformationen zur beruflichen Bildung. Der Berufsbildungsbericht gibt jährlich einen Überblick über die aktuelle Situation in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37205" }

  • Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2016

    Thematische Schwerpunkte des BIBB-Jahresberichts 2016 sind unter anderem Ausbildungsmarkt, Akademisierung; Berufsbildung4.0, Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beruf, Fachkräftemangel, Berufsbildung international, Qualitätssicherung. Der Bericht ist am 12. September 2017 erschienen.

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