Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEHINDERUNG) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ausbildung für Menschen mit Behinderung - in Leichter Sprache

    Das vierseitige Arbeitsblatt in Leichter Sprache informiert über Unterstützungsangebote für Jugendliche mit Behinderung während der Ausbildung sowie über Fachpraktiker- und Werkerausbildungen, die speziell auf Jugendliche mit Behinderung zugeschnitten sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001457" }

  • Beeinträchtigt-Sein statt Behindert-Werden

    Das Arbeitsblatt zeigt, wie Menschen mit und ohne Behinderung im Berufsleben erfolgreich zusammenarbeiten können. Das Schaubild stellt dar, welche Schulabschlüsse Menschen mit und ohne Behinderungen erreichen und wie sie ihre Chancen einschätzen, eine geeignete Arbeitsstelle zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001456" }

  • Behindert sein oder behindert werden? Die Bedeutung von Medien für Inklusion

    Die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung in Regelschulen, aber auch in der Gesellschaft im Allgemeinen, stellt ein Menschenrecht dar. Dieses Modul verfolgt das Ziel, Vielfalt mit dem Fokus auf Beeinträchtigung als „Normalfall“ der Gesellschaft zu zeigen. Die Schüler-Innen sollen mittels möglichst inklusiver, lebensweltnaher und schülerorientierter Materialien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014483" }

  • Unterrichtsmaterialien NEBEL IM AUGUST

    NEBEL IM AUGUST basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Robert Domes und erzählt vom Schicksal des Jungen Ernst Lossa. Der rebellische Sohn fahrender Händler wird in den 1940er als “nicht erziehbar“ eingestuft und 1944 nach einer Odyssee durch verschiedene Erziehungsheime und “Heilanstalten“ Opfer der NS-Euthanasie. Das Filmheft, das VISION KINO in Zusammenarbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57826" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kind [ Integration [ Sonderpädagogik [ Invalide [ Heilpädagogik [ Behinderter [ Behindertenpädagogik [ Förderschule [ Regelschule [ Schüler [ Förderung [ Erfahrungsbericht [ Jugendlicher [ Geistige Behinderung [ Deutschland [ Vereinigte Staaten