Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEETHOVEN) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Informationsseite: Ludwig van Beethoven

    Auf den Seiten von kidsnet.at finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über den Komponisten Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560207" }

  • Wissenskarte: Ludwig van Beethoven

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560222" }

  • KiwiThek: Ludwig van Beethoven

    In der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Beitrag über Ludwig van Beethoven mit Informationen über seine Familie, seine Kindheit, seine Jugend, sein Leiden und sein Werk.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560208" }

  • Ludwig van Beethoven: Mondschein Sonate 1. Satz

    Schülerinnen und Schüler können sich hier auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker die Mondschein Sonate 1. Satz von Ludwig van Beethoven anhören.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1560259" }

  • Das digitale Beethoven-Haus

    Die Online-Präsenz bietet Musikliebhabern, Experten und der interessierten Öffentlichkeit einen einzigartigen und breit gefächerten Zugang zum Werk des Komponisten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:110067", "HE": "DE:HE:110067" }

  • Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. III Eroica

    Keeping Score ist ein Projekt der San Francisco Symphony. Auf der Internetpräsenz keepingscore.org werden mehrere Werke multimedial aufbereitet. Die Musikstücke stehen in guter Qualität zur Verfügung, die Partitur kann simultan verfolgt werden. Zusätzlich finden sich Informationen zur Biografie des jeweiligen Komponisten und zur Entsehungsgschichte des Werkes. Das ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1162601" }

  • Sonate und Sonatenhauptsatzform

    Lehrklänge ist ein Onlinekurs für Musiktheorie von Markus Gorski, der an der städtischen Musikschule in Bünde/Westfalen Klavier und Theorie unterrichtet. Thema dieser Seite ist die Sonate und die Form der Sätze. Am Beispiel einer Klaviersonate von L.v. Beethoven (op.2, Nr.1, f-moll) wird die Sonatenhauptsatzform erläutert. Zusätzlich zu den Notenbeispielen gibt es ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1702213" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Reifeprüfung [ Musik [ Ludwig [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik