Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDARF) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsbogen zur Vorbereitung eines Berichtes

    Jeder Bericht hat einen Empfänger oder Adressaten. Vom Empfänger hängt auch ab, welche W’s wirklich interessant sind. Schreibst du an eine Versicherung, dann ist jedes Detail wichtig, schreibst du jedoch an eine Schülerzeitung, dann sind die W’s wichtig, die auch die anderen Schüler interessieren würden. © Eckehart Weiß © Peter Thulke - die Zeichnung darf nur für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Per parlare di una canzone

    Die Arbeit mit Liedern im fortgeschrittenen Anfangsunterricht sichert nicht nur die Beteiligung von Gefühlen beim Erlernen der Sprache, sondern gefällt den Schülerinnen und Schülern meistens und bewirkt dadurch ein größeres Engagement. Das Arbeitsblatt enthält eine Sammlung von Lexik bzw. Redewendungen, die zur Analyse eines Liedes genutzt werden können. Um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblatt zum Text

    Das Arbeitsblatt zum Text umfasst drei Aufgaben: einer zum Leseverstehen, einer zur mündlichen und einer zur schriftlichen Weiterführung der Thematik. Die Leseverstehensübung ist differenziert angelegt, sodass die leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit haben, den Textinhalt anhand von Leitfragen zu erschließen. Lösungen stehen bei Bedarf zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was macht eine gute Theater-Rezension aus?

    ʺEs gibt zwar keine Regel, kein Raster für die Aufführungsrezension.Aber es gibt viele mögliche Bausteine, die man kennen und dann je nach Bedarf angemessen verwenden sollteʺ, heißt es im Artikel von Heinz Koch auf der Webseite des Theaters Neu-Ulm.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersetzen mit dem lo-net²-Wiki im Lateinunterricht - Unterrichtseinheit

    Gerade im Lateinunterricht bietet es sich an, dass Lernende zeitweilig konzentriert für sich arbeiten. Dank der Wiki-Funktion von lo-net² kann die Lehrkraft bei Bedarf individuell unterstützen. Neben der Einzel-Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Übersetzungstätigkeit können über das Wiki Textteile auch per Beamer zugänglich gemacht und im Plenum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37500" }

  • Schreiben üben

    Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Adjektive: Online-Übungen zur Verwendung und Steigerung von Adjektiven

    Mit diesen interaktiven Übungen erweitern und überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse zur Wortart Adjektiv.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017832", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002042" }

  • Johann Wolfgang von Goethe: Faust

    Ihre Schülerinnen und Schüler sollen den Klassiker einmal ganz anders als über die bloße Lektüre kennen lernen? Dieses Ziel ist bei der Besprechung des Faust im Unterricht leicht mithilfe des Computers zu erreichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000686" }

  • Grammatik-Merkhilfen selbst erstellen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Grammatik erstellen die Lernenden eine individuelle Grammatik-Merkhilfe, die sie bei Bedarf schnell und sicher anwenden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006953" }

  • Eine Buchvorstellung vorbereiten: ein Online-Kurs für Schülerinnen und Schüler

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema Buchvorstellung unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei, eine Buchpräsentation selbständig zu planen. Dazu bearbeiten sie interaktive Übungen, die sie für themenbezogene Anforderungen sensibilisieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017836", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002007" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite