Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BATTERIE) und (Systematikpfad: PHYSIK)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernspiele zur Elektrizität - "Glühlampe und Batterie"

    Elektrizität spielend leicht verstehen: Klicke die Lernspiele an und finde heraus, wie man eine Glühlampe zusammensetzt, einen Stromkreis baut oder welche Materialien Strom leiten. Zu den Lernspielen gibt es natürlich auch Arbeitsblätter und Lösungsblätter.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007854" }

  • Der Kohlebatterie-Express

    Eine Batterie selbst zu bauen, ist gar nicht so schwer. Dazu braucht man ein bisschen Kohle, Metall, Papier, Flüssigkeit und einen Draht zum Fixieren. Mit dieser Batterie etwas anzutreiben, ist schon anspruchsvoller. Aber damit eine schwere Lokomotive in Gang zu bringen, das ist richtig kompliziert. Unser Team jedoch ist fest entschlossen und belädt einen Lokomotivanhänger ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012211" }

  • Physik für Kids - Elektrizität

    Auf dieser Seite sind Versuchsanleitungen zu finden. Dazu gehören: -Spannung in der Flasche -Tanzende Kugeln -Wasser biegen -Hasenherz -Kartoffel-Batterie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015374" }

  • Voltage Circiut Simulator

    Applet zur Erstellung eines einfachen Stromkreises. Zur experimentellen Überprüfung des Ohmschen Gesetzes wird im Applet die Lampe nur leuchten, wenn die durch die Batterie symbolisierte Spannung genau zu den gewählten Widerständen passt. Ist die Stromstärke zu hoch, brennt die Lampe durch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17531" }

  • MEISSNERsche Rückkopplungsschaltung

    Niederfrequente MEISSNER-Schaltung Entwicklung der Schaltung Mit einem von Hand betriebenen Schalter führt man immer im richtigen Moment Energie aus der Batterie dem Schwingkreis zu, dadurch führt er ungedämpfte Schwingungen aus.

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8253" }

  • Alessandro Volta und die Batterie

    Der italienische Physiker Alessandro Volta (1745-1827) gilt als Geburtshelfer des elektrischen Zeitalters. Vor allem eine Erfindung ist es, die ihn bereits zu Lebzeiten berühmt macht: Volta konstruiert die erste elektrochemische Zelle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001895" }

  • Volta, Alessandro

    Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta war der Erfinder der Batterie. Zusammen mit Luigi Aloisi Galvani gilt er als der Begründer des Zeitalters der Elektrizität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114044" }

  • Strom aus der Dose

    Vor- und Nachteile Optimal gestaltete Aluminium-Luft-Batterien können bei gleichem Gewicht etwa 8-mal soviel Energie liefern wie typische Lithium-Ionen-Akkus. Im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Akkus kann eine solche Aluminium-Luft-Batterie nicht wieder elektrisch aufgeladen werden,

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8261" }

  • DLR_next "aktiv": Apfelbatterie-Experiment

    Ohne Strom geht fast nichts. Auch dein Computer, mit dem du diese Seite anschaust, benötigt elektrischen Strom. Doch was ist Strom eigentlich? Und wie funktioniert das, wenn Strom „fließt“. Mit dem Apfelbatterie-Experiment könnt ihr es ausprobieren. Ladet einfach die Anleitung auf dieser Seite herunter und schon kann es losgehen. Viel Spaß beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016124" }

  • Luigi Galvani und Alessandro Volta - Physik für Kids

    Hier erfahren die SchülerInnen wie die beiden Herren Luigi Galvani und Alessandro Volta durch Zufall mit Hilfe eines Frosches den Vorgänger der Batterie entdeckt haben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite