Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAROCK) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 45 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Musica a scuola

    Musica a scuola ist ein Blog mit Musikstücken, die für den Unterricht arrangiert wurden. Es gibt traditionelle, barocke, klassische, romantische Lieder und einige Jazzlieder. Von jedem musikalischen Thema werden die Noten und Hörbeispiele angeboten. Die Noten sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63814" }

  • Barock

    Epoche Barock am Beispiel von J.S. Bachs Fuge Nr. 2, c-Moll, WK Band 1, BWV 847

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Zeittafel zum Leben und zum Wirken Johann Sebastian Bachs

    Hier finden Sie eine übersichtliche Zeittafel zum Leben und zum Wirken Johann Sebastian Bachs.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63011" }

  • Ein Superstar gestern und heute - Umfangreiche Unterrichtsmaterialien zu Johann Sebastian Bach von Ulrich Kaiser

    In dem Openbook von Prof. Dr. Ulrich Kaiser finden Sie umfangreiche Unterrichtsmaterialien zum Leben und Werk von Johann Sebastian Bach für die Sekundarstufe I und II.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63939" }

  • Johann Sebastian Bach: ein Superstar - gestern und heute - ein Unterrichtsheft von Ulrich Kaiser

    Das Unterrichtsheft behandelt das Leben von Johann Sebastian Bach, das BWVVerzeichnis, die verschiedenen Einflüsse anderer Komponisten auf seine Arbeit, seine Choralbearbeitungen und die damaligen Instrumente.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63022" }

  • Händel-Haus Halle

    Museumspädagogik »Zu Gast bei Händel« – Angebote und Ideen für Workshops und kleine Projekte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bachhaus Eisenach

    Schülerprogramme mit thematischen Arbeitsblättern zum direkten Download als pdf

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Das Vivaldi-Experiment«

    ARD-Musikprojekt aus dem Jahre 2016 mit konkretem Unterrichtsmaterial Vivaldi trifft MoTrip – eine Musikstunde, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Hier gibt es das Lehrmaterial und die Noten von „Auserwählt“ zum Download. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildinterpretation

    Digitale Bildbearbeitung wird im Kunstunterricht als Interpretationshilfe genutzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52495" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 2

    Johann Sebastian Bach beherrschte alle Stile, alle Richtungen der Musik Italienisches und Französisches und Deutsches. Er war ein Universalist und auch ein Komponist von Konzerten, in denen er zeigte, was er unter Konzertieren verstand. Einfach nur Musizieren oder vielleicht doch etwa symbolisch aufgeladenes Gedankenspiel? Wiebke Matyschok hat mit dem Dirigenten Reinhard ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63010" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite