Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BÜRGERKRIEG) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Der Amerikanische Bürgerkrieg

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/LFEiJu8tFL0 Der Amerikanische Bürgerkrieg oder auch Sezessionskrieg genannt, war ein militärischer Konflikt, der von 1861 bis 1865 das Land spaltete. Warum die Union der Nordstaaten gegen die konföderierten Südstaaten kämpften, welche Rollen die Präsidenten Jefferson Davis und Abraham Lincoln dabei ausübten und welche Folgen der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs

    https://www.youtube.com/embed/4dvyIMwUovo Der Spanische Bürgerkrieg (1936 - 1939) ist ein zentrales Ereignis in der spanischen Geschichte, dessen Folgen die Nation bis heute prägt. Er spaltet das Land, hinterlässt hunderttausende Opfer und führt zum Aufstieg des späteren Diktators Francisco Franco.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Französische Revolution nach der Hinrichtung Ludwig XVI.

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/G4DUFX18o7Y Was passierte nach der Französischen Revolution und der Hinrichtung des Königs durch die Guillotine? Der darauffolgende Bürgerkrieg wurde später als großer Terror bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerika-Lexikon

    Fragen zur USA und Kanada, egal ob Wahlsystem, Bürgerkrieg oder Smalltalk: Amerikaexperte Kilian A. Hein erklärt einfach und verständlich, was auf dem Kontinent jenseits des Atlantik passiert (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Syrien-Konflikt einfach erklärt (by explainity)

    In den Nachrichten verfolgen wir täglich den Bürgerkrieg in Syrien. Doch was steht eigentlich hinter dieser Auseinandersetzung, wo sich Syrer gegenseitig bekämpfen? explainity versucht sich in einer Erklärung.(6.8.2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524552" }