Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BÜRGERBETEILIGUNG) und (Systematikpfad: "GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GEGENWARTSFRAGEN") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • poliWHAT?! Petitionen

    Die Videoreihe "poliWhat?!" entsteht im Rahmen des Projektes "Mitwirkung mit Wirkung", das gemeinsam vom Landesjugendring Brandenburg, edeos-digital education und dem WissensWerte Projekt des Vereins /e-politik.de/e.V. durchgeführt wird. Im Rahmen des Projektes entstehen kurze Erklärvideos zu politischen Themen, die für jugendliche Lerner konzipiert ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007624", "DBS": "DE:DBS:54690" }

  • Mitmachen statt Zuschauen

    Diese Ausgabe von „Politik und Unterricht“ liefert Informationen und Materialien zur Bürgerbeteiligung im demokratischen Gemeinwesen. Diese sind besonders auf die Perspektive der Jugendlichen zugeschnitten, deshalb bietet das Heft auch einen besonderen Einblick in die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements im Sportverein. Außerdem weist es auf die Bedeutung des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003342" }

  • 4. Übung „Und was wollt ihr?“

    Im Video „Einfache Lösungen? Jugendliche diskutieren Aussagen aus der Politik“ kommentieren Jugendliche Aussagen von Politiker_innen zum Umgang mit Ge üchteten. Im Mittelpunkt dieser Übung steht die Auseinandersetzung sowohl mit den Aussagen der Politiker_innen, als auch mit den sehr unterschiedlichen Sichtweisen, die die Jugendlichen im Video dazu formulieren. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013491" }

  • Zum Weitermachen: Bücher- und Linkliste

    Hier ist eine Liste von Büchern und Links, die entweder zusätzliche Informationen zum Thema Geflüchtete in Deutschland bieten oder auch direkt für die pädagogische Praxis genutzt werden können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013492" }

  • Trolle – Influencer - Evangelisten

    Wahlkampf gewinnt man in den Köpfen. Was früher Zeitung, Radio, Fernseher waren, das sind heute soziale Netzwerke. Hier tobt der Kampf um die Köpfe. Und natürlich mischen dort auch alte Bekannte mit: Trolle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013596" }

  • Microtargeting - digitales Marketing

    Durch das Internet verbreitet sich eine neue Werbeform: Das Microtargeting. Firmen sprechen gezielt eng ausgewählte Gruppen von Menschen an und stimmen ihre Nachricht genau auf sie ab. Auch die Politik setzt vermehrt auf diese Taktik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013598" }