Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BÜCHNER und GEORG) und (Schlagwörter: GEORG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Originaltexte von Georg Büchner

    Quelle: zeno.org

    Details  
    { "HE": [] }

  • Georg Büchner: Lenz

    Inhalt, Struktur und Textvergleiche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen und Materialien zu Georg Büchner

    Informationen und Unterrichtsmaterialien zu Georg Büchner, zu Leben und Werken (April 2001)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333044" }

  • Interview mit Georg Büchner

    Was würde Büchner uns von sich erzählen? Ein YouTube Video simuliert ein Interview mit ihm.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1590930" }

  • Georg Büchner Portal

    Dieses Portal bietet seit 2014 neben zuverlässigen Lesefassungen der Texte Büchners eine Fülle von Dokumenten und Bildmaterial, das sich durch eine entsprechende Verlinkung im Werkkontext Büchners erschließt. Erstellt wurde es von der Forschungsstelle Georg Büchner, Marburg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2765686" }

  • Georg Büchner: Dantons Tod

    Inhalt - Struktur - Gottesbeweise - Psyche - Geschichte - Determinismus.Quelle: K. Dautel, 2001- ZUM.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596829" }

  • Dichter dran! - Georg Büchner

    Video zu Leben und Werk von Georg Büchner Georg Büchner wurde nur 23 Jahre alt und ging doch als berühmter Dramatiker in die Literaturgeschichte ein. Mehr als für sein Medizinstudium interessiert sich der junge Mann für die zurückliegende französische Revolution. Und er ist entsetzt über die Benachteiligung großer Teile der Gesellschaft. Als er in einem Flugblatt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Woyzeck

    Eine Filmkritik von Sophie Charlotte Rieger Einst von Georg Büchner als Theaterstück verfasst, wurde diese Geschichte schon mehrfach für die Leinwand adaptiert, unter anderem von Werner Herzog. Zum 200. Geburtstag Büchners im Oktober 2013 wagte Regisseur Nuran David Calis eine moderne filmische Inszenierung des Stoffes.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ bilingualer Unterricht [ Hitler [ Attentat