Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: AUTORITÄT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Schlagwörter: ERZIEHUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Crise de l'autorité et enseignement (Denis Jeffrey)

    In diesem Text werden die Probleme verhandelt, welche die Krise der Autorität in der modernen Gesellschaft nicht nur für die Schule und die Erzieher, sondern auch für die Schüler mit sich bringt. Er reflektiert über unterschiedliche, politische, intellektuelle und moralische Dimensionen von Autorität, die die Diskussion voranbringen können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38769" }

  • Urszenen des "richtigen" Verhaltens (Peter V. Brinkemper)

    Der Artikel stellt angesichts schulischer und gesellschaftlicher Probleme wie Leistungsschwäche, Disziplinlosigkeit, Gewalt, Mobbing, Unterrichtsausfall oder Verwahrlosung die Frage, ob das System ´´Schule und Familie´´ versagt habe und ob das neokonservative Elite-Modell ´´Autorität und Disziplin´´ relevant für alle sein kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38749" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schüler [ Deutschland [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schulunterricht [ Lehrerausbildung [ Lehrerfortbildung [ Eltern [ Bildungspolitik [ Berufsschule [ 20. Jahrhundert [ Vereinigte Staaten [ USA [ Schulentwicklung [ Lernen