Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSSTERBEN) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Vom Ausssterben bedrohte Tiere

    Dieser Artikel stellt vom Aussterben bedrohte Tier vor. Außerdem enthält er Kurz-Infos über die Art der Bedrohung und den Lebensraum der Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004842" }

  • Megalodon - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014744" }

  • Critically Endangered Animals

    Dieser Artikel in englischer Sprache stellt vom Aussterben bedrohte Tier vor. Außerdem enthält er Kurz-Infos über die Art der Bedrohung und den Lebensraum der Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014824" }

  • Fluter - Tiere

    Einerseits hegen und pflegen wir Katzen, striegeln Pferde, protestieren gegen das Bienensterben und tragen Igel von der Straße ins sichere Gebüsch – andererseits dulden wir Massentierhaltung, damit wir günstiges Fleisch auf dem Teller haben. Obwohl: Immer mehr Leuten ist eben nicht mehr wurst, welche ethischen Fragen unser Konsum aufwirft, wie wir Tiere behandeln und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015802" }

  • Westfälische Nutztierrassen

    Nicht nur Wildpflanzen und Wildtiere, sondern auch früher weit verbreitete Nutztierrassen sind heute vom Aussterben bedroht. Seit Beginn der modernen Tierzucht hat sich die Nutztierhaltung stark verändert, wenige Hochleistungsrassen haben viele der in Westfalen über Generationen gezüchteten alten Rassen verdrängt. Um in Zukunft auf sich ändernde Umweltverhältnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016148" }

  • MINT Zirkel - Vom Ende der Evolution

    Während alle vom Klima reden, findet weitgehend unbemerkt ein vom Menschen verursachtes Artensterben statt. Diese "Defaunation“ des Anthropozäns – die Entleerung der Tierwelt in der Menschenzeit – ist der neue Klimawandel: eine weitere große Bedrohung der Menschheit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017205" }

  • Fluter - Land

    Gerade wenn man jung ist, zieht es einen ja oft in größere Städte, weil da einfach mehr los ist, die Universitäten sind dort, und das Leben pulsiert. Zudem gibt es in ländlichen Gegenden oft gar keine Arbeit. Das hat dazu geführt, dass ganze Regionen regelrecht aussterben. Dadurch geht aber nicht nur ein Stück Kultur kaputt, es entsteht auch eine Schieflage: In den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015076" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Tier [ Naturwissenschaften [ Biologieunterricht [ Zoologie [ Artenvielfalt [ Artenschutz [ Ursache [ Änderung [ Veränderung [ Modifikation [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umweltschutz [ Tierwelt [ Naturschutz