Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSLAND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Polens doppelte Enttäuschung- zeit online

    Im EM-Gastgeberland Polen wächst die Frustration über ukrainische Demokratiedefizite und deutsche Boykottdrohungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478700" }

  • Der (erweiterte) Wirtschaftskreislauf

    Der einfache Wirtschaftskreislauf wird in dieser Unterrichtseinheit Schritt für Schritt um die Sektoren Banken und Ausland zum erweiterten Wirtschaftskreislauf und zum Modell einer offenen Volkswirtschaft vervollständigt (Wirtschaft und Schule 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ¿Qué tiempo hace?

    Jeder, der schon einmal im spanischsprachigen Ausland war, weiß, dass man das Vokabular zum Wetter gerade dort gut gebrauchen kann. Ziel dieser Einheit ist es, den Schülerinnen und Schülern Ausdrücke und Redewendungen zum Thema Wetter zu vermitteln und diese zu üben. Dabei werden verschiedene Übungstypen verwendet: Internetübungen, Bildzuordnungen, Wortfeldarbeit als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1237780" }

  • Jugendstil

    Der Jugendstil war um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert populär und beeinflusste sowohl die Kunst als auch die Literatur und Architektur. Im Ausland kennt man den Jugendstil auch unter dem Begriff Art Nouveau. Bis heute erfreuen sich Antiquitäten wie Möbel oder Dekoration großer Beliebtheit bei Sammlern.?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1324236" }

  • Ukraine droht Deutschland mit wirtschaftlicher Eiszeit - FAZ online

    04.05.2012 ·  Die EU-Kommission will der Fußball-EM in der Ukraine fernbleiben.Ein Assoziierungsabkommen zwischen Brüssel und Kiew liegt auf Eis. Nun warnt die Ukraine Deutschland vor ökonomischen Konsequenzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478701" }

  • Jugendstil (Wikipedia)

    Der Jugendstil war um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert populär und beeinflusste sowohl die Kunst als auch die Literatur und Architektur. Im Ausland kennt man den Jugendstil auch unter dem Begriff Art Nouveau. Bis heute erfreuen sich Antiquitäten wie Möbel oder Dekoration großer Beliebtheit bei Sammlern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechtliche Hinweise

    Die E-Mail-Kommunikation kann im Rahmen des Unterrichts als Lehr- und Lernmittel in unterschiedlicher Funktion eingesetzt werden (z.B. im Rahmen von Wissensaustausch oder Gemeinschaftsprojekten mit befreundeten Schulen im In- und Ausland). Die Nutzung von E-Mail kann dabei - vor allem für jüngere Schülerinnen und Schüler - Risiken mit sich bringen. Im Hinblick auf ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111712" }

  • Gustav Klimt - ein Kuss verändert die Welt

    Gustav Klimt wäre 2012 150 Jahre alt geworden. Klimt revolutionierte die Malerei. Seine mit Goldornamenten verzierten Bilder zählen heute zu den teuersten der Welt. Seine außergewöhnlichen Frauenporträts dokumentieren den Aufstieg des Bürgertums. Künstlerisch spiegelt Klimts Werk den Weg von der ʺRingstraßenzeitʺ bis in die Anfänge der Abstraktion. Seine Werke ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

    Schülerinnen und Schüler aus dem Ausland, die zum ersten Mal in Hamburg eine Schule besuchen und deren Kenntnisse in der deutschen Sprache für den Besuch einer Regelklasse nicht ausreichen, werden in Internationale Vorbereitungsklassen (IVK) eingeschult. Kinder und Jugendliche, die noch nicht in der lateinischen Schrift alphabetisiert sind, besuchen zunächst eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29225" }

  • Travel Buddy

    Im Unterrichtsprojekt "Travel Buddy" sucht sich eine Klasse ein Kuscheltier, das mit Briefen und Berichten über die Schule und die Heimatstadt an andere Schulen im englischsprachigen Ausland geschickt wird. Somit haben die Schülerinnen und Schüler an internationaler Kommunikation via E-Mail teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001391" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite