Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUSBILDERIN) und (Schlagwörter: AUSBILDERIN) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Themenbereich: Bildung und Kultur - Berufsbildungsstatistik (Niedersachsen)

    Die Berufsbildungsstatistik liefert umfassende Informationen über Auszubildende, Prüfungsteilnehmer, Ausbilder, Ausbildungsberater und Teilnehmende an einer Berufsausbildungsvorbereitung. Diese Daten sind Grundlage für politische Entscheidungen und werden hauptsächlich von der Politik und Verbänden genutzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49949" }

  • Berufliche Bildung (Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen)

    Diese Seite enthält und führt weiter zu Tabellen und Graphiken, Analysen und Erläuterungen zu den berufsbildenden Schulen in Sachsen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49951" }

  • Berufsbildung (Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung)

    Diese Seite bietet ausgewählte Statistiken zu den Auszubildungsverhältnissen in Bayern. Die Berufsbildungsstatistik erfasst seit 1977 die Auszubildenden in anerkannten Ausbildungsberufen und in besonderen Ausbildungsregelungen für behinderte Menschen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49950" }

  • Berufsbildung (Amt für Statistik Berlin-Brandenburg)

    Aufgabe der Berufsbildungsstatistik ist es, aussagefähige Daten zu Situation und Entwicklungen im Bereich der betrieblichen und außerbetrieblichen Berufsausbildung bereitzustellen. Hauptnutzer sind die Senatsverwaltungen bzw. Ministerien sowie Verwaltungen insgesamt und wissenschaftliche Einrichtungen. Die Daten bilden die Grundlage zur Planung und Entwicklung im Bereich der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49947" }

  • Training Practitioners in Europe: Perspectives on their work, qualification and continuing learning

    In the framework of European policies of lifelong learning VET teachers and trainers have become a key target group. Good quality of the services provided by teachers and trainers is regarded as an immediate contribution to fostering the quality, attractiveness and accessibility of opportunities for lifelong learning. However, little is known about the work, qualification and ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43611" }

  • Mach mehr aus deiner Ausbildung. Mit Erasmus+ ins Ausland

    Die Nationale Agentur NA–BIBB beim BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung stellt mit dem Portal das Bildungsprogramm Erasmus+ vor und gibt Hilfestellung bei der Planung von Auslandsaufenthalten mit Erasmus+.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48256" }

  • E-Learning in der Berufsbildungspraxis

    Der Forschungsbericht wird vom Institut für Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen herausgegeben und beschäftigt sich mit dem derzeitigen Stand, den Problemen und den Perspektiven des Einsatzes von E-Learning in der Berufsbildung. Der Bericht ist ein Produkt des Projektes iLAB, in dem Empfehlungen für die Aus- und Weiterbildung von Berufsbildungspersonal im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18160" }

  • Neue Ausbildungsberufe - umfassendes Internetinformationsangebot

    Der W. Bertelsmann Verlag in Bielefeld bietet über diese Internetadresse Listen mit alten und neuen Ausbildungsberufen an, weiterführende Informationen wie Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen können dann kostenpflichtig über ein “click & buy´´ Verfahren erworben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12953" }

  • KAUSA - Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration

    KAUSA wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als “Koordinierungsstelle Ausbildung 1999 ins Leben gerufen, um mehr Unternehmerinnen und Unternehmer mit Migrationshintergrund für die duale Ausbildung zu gewinnen. Seit 2006 ist KAUSA ein eigener Programmbereich innerhalb des Ausbildungsstrukturprogrammes JOBSTARTER, das beim Bundesinstitut für Berufsbildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24363" }

  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35342" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite