Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUFGABE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schülerinnen und Schüler bearbeiten eine Fermi Aufgabe

    Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie hier eine Dokumentation darüber, wie Kinder in der Grundschule eine Fermi Aufgabe bearbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

  • ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule. Konzepte und Materialien zur Leseförderung als Aufgabe aller Fächer (Projektplan 1/2008)

    Das KMK-Projekt begreift die Förderung der Lesekompetenz in der Unterrichtssprache Deutsch als eine zentrale schulische Aufgabe und daher als eine Aufgabe aller Fächer und der gesamten Schule. Für alle Schularten der Primar- und Sekundarstufen sollen geeignete Konzepte und Materialien gesammelt, gesichtet, überarbeitet oder neu entwickelt und zu einem Gesamtkonzept ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42375" }

  • Gesellschaft für technische Biologie und Bionik (GTBB)

    Die Gesellschaft macht es sich unter anderem zur Aufgabe, die Bionik in einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787948" }

  • Hautbeobachtung

    In der Unterrichtseinheit "Hautbeobachtung" werden mögliche Ursachen für etwaige Abweichungen des natürlichen, rosigen Teints der Haut thematisiert. Darüber hinaus werden Beobachtungsschwerpunkte wie Nävi (herdförmige Fehlbildungen der Haut beziehungsweise Schleimhaut) oder Wunden angesprochen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007824" }

  • Aufgaben des Jugendamtes: Kinderrechte, Jugendschutz und Partizipation

    Diese von der Bundesarbeitsgemeinschaft Landesjugendämter herausgegebenen Unterrichtsmaterialien sind für die Klassen sechs bis acht konzipiert und behandeln die Themen Kinderrechte, Gesetze (hier Sozialgesetzbuch VIII), Jugendhilfe, Jugendschutz, Kommunalpolitik, Partizipation und Mitbestimmung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786338" }

  • Sammellinse und Linsengleichung

    Mithilfe eines digitalen interaktiven Arbeitsblatts stellen Lernende die Verbindung zwischen den Messdaten aus einem Schülerexperiment, der Konstruktion von Strahlengängen und der Linsengleichung her. Die Erarbeitung der Linsengleichung im Optikunterricht der 8. Klasse ist für Lernende eine anspruchsvolle Aufgabe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113980" }

  • gestufte Hilfen Physik

    Aufgaben mit gestuften Hilfen sind inzwischen ein gut eingeführtes Format, um auch in leistungsheterogenen Lerngruppen anspruchsvollere Problemstellungen bearbeiten zu lassen. Bekanntlich werden den Schülerinnen und Schülern dabei zu einer Aufgabe eine Anzahl von aufeinander aufbauenden – „gestufte“ – Hilfen angeboten, die sie selbstständig benutzen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790042" }

  • Obstipation(sprophylaxe)

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Obstipation" beschäftigt sich vorrangig mit den auslösenden Faktoren einer Obstipation sowie mit den prophylaktischen Maßnahmen. Gestützt wird die Einheit durch interaktive Übungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007858" }

  • SWR - Fake finder

    Aus der Anleitung auf der Website; ʺDu bekommst gleich hier in Deinem Nachrichtenfeed verschiedene Nachrichten gepostet. Allen gemein ist, dass sie unglaublich klingen. Allein: Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil aber sind dreist gefakte Inhalte. Deine Aufgabe ist es, treffsicher zu unterscheiden – Daumen hoch, Daumen runter, weder ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite