Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATOMBAU) und (Systematikpfad: "ANORGANISCHE CHEMIE")

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Metalleigenschaften und Atombau

    Unterrichtseinheit: Über Metalleigenschaften zum AtombauEs gibt Folien PPT zum Downloaden!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323062" }

  • Chemische Bindungen II: Moleküle - Elektronenpaarbindung

    Lückentext zum Thema Elektonenpaarbindung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.3" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (PDF-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_645" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (Word-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_646" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (Word-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_646" }

  • Es ist nicht alles Gold was glänzt Metalle und Legierungen (PDF-Dokument)

    - Metalle als Stoffklasse mit charakteristischen Eigenschaften beschreiben und deren Verwendung erläutern - Das Periodensystem der Elemente nutzen, um den Bau der Metalle zu erklären(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29013_645" }

  • Säuren und Laugen. Chemie TF 6 (Heft 6/2016)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 6 Säuren und Laugen gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld? Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? Wie kann ich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955995" }

  • Material - Säuren und Laugen. Chemie TF 6

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Indikatoren aus Pflanzen, Radieschenindikator, Universalindikator, Verdünnung und pH-Wert, Drei-Ebenen-Darstellung von Chlorwasserstoff oder Ammoniak und Wasser, Teilchenebene - Becherglas oder Modelle, Was die Säure sauer macht, Strukturmerkmal Säuren, Johnstone Dreieck, Grillschalen aus ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956009" }

  • Material - Vom Reagenzglas zum Reaktor. Chemie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Entwicklung der Weltbevölkerung, Ammoniak, Ammoniaksynthese, BASF, Chemische Industrie in Rheinland-Pfalz, Betriebserkundung, Berufe in der chemischen Industrie, Mitarbeiterinterview, Chemiewirtschaft in Zahlen, Unternehmensporträt, Bioethanol, Drei-Ebenen-Darstellung, Herstellungsverfahren ? ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956204" }

  • Webseite mit Materialien, Übungen und Lernaufgaben für einen lebendigeren Chemieunterricht

    Lebensnaher Chemieunterricht (LNCU) ist eine von ehrenamtlich engagierten Chemielehrern entwickelte Lernplattform, die die Qualität des Chemieunterrichts u.a. durch Ideenaustausch untereinander verbessern möchte. Die Plattform richtet sich an Lehrende sowie auch Lernende und bietet einerseits Unterrichtsideen und -materialien aber auch Übungen, Quizze und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015239" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite