Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ASTRONOMIE und WELTBILD) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Heliozentrisches Weltbild

    Das heliozentrischen Weltbild ist die Anschauung, dass sich die Planeten um die Sonne drehen. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia informiert hier über heliozentrische Theorien und die Idee des Weltbildes und über ihre Vertreter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34077" }

  • Geozentrisches /Ptolemäisches Weltbild

    Im geozentrischen Weltbild steht die kugelförmige Erde (griechisch geos) im Zentrum des Universums. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia informiert hier über dieses Weltbild, seine Vertreter und Auseinandersetzungen damit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34076" }

  • Nikolaus Kopernikus (1473 - 1543)

    Nikolaus Kopernikus ( 19. Februar 1473 in Thorn, Polen; † 24. Mai 1543 in Frauenburg) wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Der Artikel über sein Leben stammt aus der Online-Enzyklopädie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34105" }

  • Wandel historischer Weltbilder - ein fächerverbindendes Projekt

    Die Lernenden recherchieren im Internet zum Themenbereich der kopernikanischen Wende sowie zum babylonischen Weltbild und zu Leben und Werk Johannes Keplers.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53671" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Himmelskunde [ Geschichte [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Astrophysik [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ Physik [ Philosophie [ Pädagogik [ Religion [ Naturwissenschaften [ Bildung [ Planet [ Beobachtung