Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARZT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Die menschliche Figur zeichnen

    Die Grundformen und ihre Dreidimensionalen sind eine gute Hilfe zum zeichnen lernen jeglicher Motive.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1090955" }

  • Regenerative Medizin - Organe aus der Retorte

    Tissue Engineering und Stammzellen revolutionieren die Medizin Schlecht heilende Wunden, defekte Knorpel, Schlaganfall, Parkinson: Bei diesen und vielen weiteren Erkrankungen soll künftig die so genannte Regenerative Medizin den Patienten helfen. Mit Gewebezüchtungen — Tissue Engineering — und dem Einsatz von Stammzellen wollen Mediziner funktionsgestörte Zellen, Gewebe ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Refugees Welcome - Refugee Guide

    Es vergehen oft mehrere Wochen oder Monate, bis Zuwanderer an Sprachkursen teilnehmen können. Für diesen Zeitraum wurden zwei Broschüren entwickelt, die Flüchtlingen den Start in Deutschland erleichtern sollen. Sie können die Materialien kostenlos downloaden. Die Broschüre „Refugees Welcome“ bietet einen einfachen Basiswortschatz zur ersten Verständigung. Er ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974316" }

  • „Heilmittel schlimmer als das Problem“

      Der US-Präsident will die Maßnahmen zur Eindämmung der Virus-Pandemie rasch lockern. Auch in Deutschland gibt es einzelne Befürworter. Mediziner halten die Idee für verheerend.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Hippokrates

    Informationen über Hippokrates finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1793962" }

  • Globales Lernen als pädagogische Herausforderung

    In diesem Fachartikel zum Globalen Lernen wird seine Bedeutung als Alternative zum gegenwärtigen Bildungsauftrag der Pädagogik und Erziehungswissenschaft beleuchtet und dazu ermutigt, es im Unterricht anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001761" }

  • Dienstunfähigkeit im Lehrerberuf

    In diesem Interview beantwortet Experte Philip Wenzel Fragen zum Themenkomplex Berufs- und Dienstunfähigkeit im Lehrerberuf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001875" }

  • Die Mörder sind unter uns

    Der Chirurg Hans Mertens ist aus dem Krieg in das zerstörte Berlin zurückgekehrt. In einer halbzerbombten Mietshauswohnung hat sich der mittlerweile dem Alkohol verfallene Arzt zurückgezogen. Er lebt dort isoliert und ohne Hoffnung, unfähig, seine Erfahrungen aus dem Krieg zu verarbeiten. Die frühere Mieterin seiner Wohnung ist Susanne Wallner. Sie, die im ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.161" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mediziner [ Medizin [ Berufsproblem [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Deutschland [ Studium [ Hochschulausbildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Humanmedizin [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Kind