Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARITHMETIK) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematikus Klasse 1

    Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53358" }

  • Entdeckerpäckchen

    Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu „Entdecker-Päckchen" („schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }

  • Glücksspiele: Glücksräder, Würfel

    Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema „Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }

  • Offene Aufgaben

    Das Unterrichtsmaterial „Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat „Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • Vierersummen

    Der Aufgabenkontext „Vierersummen" wird in den Unterrichtsmaterialien am Zwanzigerfeld, an Ausschnitten aus der Hundertertafel sowie an der kompletten Hundertertafel thematisiert. Bei der Bearbeitung können Symmetrien genutzt werden, um aus gefundenen Mustern geschickt weitere Lösungen zu entwickeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004609" }

  • 1x1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }

  • Orientierung an der Hundertertafel

    In den Lehrer-Materialien finden Sie allgemeine Hinweise und einzelne Anregungen zur Unterrichtsplanung von sprachfördernden Übungen, mit denen der benötigte Fachwortschatz zur Hundertertafel aufgebaut und gesichert werden kann

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000631" }

  • Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase - Organisation und Unterrichtsbeispiele

    Arithmetische Themen im Anfangsunterricht heterogener – auch jahrgangsgemischter – Lerngruppen (1/ 2) so zu gestalten, dass man allen Kindern gerecht wird, stellt oft eine Herausforderung für die Lehrperson dar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000625" }

  • Sachrechenprobleme

    Im vorliegenden Unterrichtsmaterial finden Sie Sachrechenprobleme zu drei verschiedenen Aufgabentypen in unterschiedlichen Kontexten: Die Schnecke Sabina und Co. – Klassenausflug – Unternehmungen in den Sommerferien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000645" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite