Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITSORGANISATION) und (Schlagwörter: ARBEITSORGANISATION)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Netzplantechnik

    Die Unterrichtseinheit "Netzplantechnik" führt in die Grundlagen dieses grafischen Verfahrens ein. Die Schülerinnen und Schüler analysieren Abläufe und stellen sie mithilfe eines Netzplans dar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001719" }

  • Coconut-Island - Ein Planspiel zu den Grundlagen internationaler Arbeitsteilung

    Das Planspiel besteht aus drei Teilen und bietet Stoff für ca. 3-5 Unterrichtsstunden zum Thema Spezialisierung und Arbeitsteilung. Im Anschluss an das Planspiel werden die theoretischen Hintergründe der internationalen Arbeitsteilung anhand eines Arbeitsblattes erarbeitet und im Rahmen von Aufgaben vertieft. Dabei wird der Bezug zur heutigen Situation des Welthandels ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15206" }

  • Ideenfindung (Wikipedia)

    Dieser Wikipedia-Artikel liefert eine umfassende Definition des Begriffes “Ideenfindung“ und verweist zudem auf Literatur und Weblinks zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42754" }

  • Selbstlernkompetenz (Wikipedia)

    Dieser Wikipedia-Artikel liefert eine ausführliche Definition des Begriffes “Selbstlernkompetenz“ und verweist zudem auf Literatur und Weblinks zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42752" }

  • Assoziogramm (Wikipedia)

    Dieser Wikipedia-Artikel definiert das Assoziogramm, auch Gedächtniskarte, Gedankenkarte oder Mindmap bzw. Mind-Map (von engl.: mind map) genannt, als eine besonders von Tony Buzan geprägte grafische Darstellung, die Beziehungen zwischen verschiedenen Begriffen aufzeigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42751" }

  • Erstellen eines Organisationshandbuchs

    In dieser Unterrichtseinheit entwickeln die Schülerinnen und Schüler im Fach Bürowirtschaft ein Organisationshandbuch. Dazu wird der Fachunterricht mit der Nutzung des Internets als Informationsquelle und der Anwendung eines Textverarbeitungsprogramms verbunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001793" }

  • Nicht die Antwort auf alle Fragen ...: "Lehrerarbeitszeit" - Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll.

    „Wie viel arbeiten Lehrerinnen und Lehrer?“ Diese Frage wird selten objektiv, sondern zumeist parteilich-wertend beantwortet. Können neue Arbeitszeitmodelle Anstöße für die qualitative Weiterentwicklung von Schulen geben und wie viel Gestaltungsspielraum brauchen die Schulen dafür? Wie kann eine gerechte Arbeitszeitverteilung aussehen? Antworten auf diese Fragen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29311" }

  • Arbeitszeitregelung

    "Fünf Minuten vor der Zeit ist die wahre Pünktlichkeit..." So zumindest sehen es gerne die meisten Arbeitgeber. Die Frage nach der Arbeitszeit beinhaltet gleichzeitig auch die Frage nach den veränderten Bedingungen des Arbeitens - und diesen Fragen wird in der folgenden Einheit nachgegangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001838" }

  • Internettelefonie

    "VoIP" ist die gängige Abkürzung für "voice over IP". Frei übersetzt handelt es sich um die Stimm- und Sprachübertragung über das Internetprotokoll (IP). Die Sprachdaten werden digitalisiert, in Datenpakete verpackt und mit einer eindeutigen Absender- und Zieladresse versehen. Dies ist die so genannte IP-Adresse, die über das Internet zum Empfänger ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001795" }

  • Die Erarbeitung einer DSL-Installation

    Die Verknüpfung des Ausbildungsberufs "Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation" mit der Zusatzqualifikation für Telekommunikation vermittelt Schülerinnen und Schülern ein speziell auf die Telekommunikationsbranche zugeschnittenes Wissen. Diese Unterrichtseinheit bietet dafür ein Beispiel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001797" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite