Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEIT) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webquest
WebQuest steht für die Lösung von Aufgaben mit Hilfe von Informationen aus dem Internet. Das didaktische Konzept WebQuest ermöglicht es, die Arbeit mit Multimedia und Internet in bisherige schülerzentrierte Lernformen wie Partner- und Gruppenarbeit, Projektunterricht, freie Arbeit, Wochenplan, Werkstattunterricht zu integrieren.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1985.0" }
-
Englisch SEK I
Das Fach Englisch wird an den meisten Schulen in Niedersachsen durchgängig bis zum jeweiligen Schulabschluss unterrichtet. In der Mittelstufe wurde die Rolle des Faches Englisch sowie der beiden weiteren "Kernfächer" Deutsch und Mathematik gestärkt und wird in regelmäßig stattfindenden Vergleichsarbeiten und länderübergreifenden Leistungsstanderhebungen in den ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4470.0" }
-
Portfolio-Arbeit
Die Einführung des Portfolio: Medienkompetenz, ist ein Element, die Entwicklung schuleigener Medienkonzepte zu unterstützen und zur Durchsetzung neuer Lernformen beizutragen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1656.0" }
-
Darstellendes Spiel
Hier finden Sie Informationen zum Fach
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:701.0" }
-
Hochbegabung fördern
Die Bildungsoffensive "Hochbegabung fördern" verfolgt das Ziel, die ganze Breite und Vielfalt der Begabungen und Talente der Schülerinnen und Schüler zu suchen und in ihrer Entfaltung zu unterstützen. Gegenwärtig haben insg. 444 Schulen an 79 Kooperations-Standorten die Arbeit dazu aufgenommen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:495.0" }
-
Audio-Arbeit
Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }
-
lehrerfreund.de - Übungen zu s-ss-ß-Schreibung und Relativsätzen
Im ersten Teil müssen die Lücken mit s, ss oder ß ausgefüllt werden. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes sollen erst die Relativpronomen markiert, dann die Kommas an den richtigen Stellen gesetzt werden. Im letzten Teil müssen Kommas bei Relativsätzen gesetzt und die s/ss/ß-Leerstellen ausgefüllt werden. Die Arbeit mit Lückentexten oder Lückendiktaten ist gerade bei ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.314" }
-
Curriculare Vorgaben Englisch Sek. II Niedersachsen
Für die Qualifikationsphase des Gymnasiums in den Jahrgängen 11 und 12 werden im Kerncurriculum fünf sprachliche Kompetenzen sowie acht Themenfelder benannt (auch als "Themenstern" bezeichnet), die die unterrichtliche Arbeit kennzeichnen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4313.0" }
-
Liebe 47
Spielfilm nach dem Bühnenstück Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert. Am Elbufer begegnen sich zwischen den Nachkriegstrümmern zwei Menschen, die mit dem Leben Schluss machen wollen: Unteroffizier Beckmann und Anna Gehrke. Aber dann beginnen sie miteinander zu reden, beschließen, ihren Tod gleichsam aufzuschieben, und Anna nimmt den obdachlosen Beckmann mit auf ihr ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.168" }
-
Berliner Ballade
Ein unsichtbarer Erzähler führt den Zuschauer aus der schönen, modernen Welt des Jahres 2048 zurück in das Berlin der frühen Nachkriegszeit und lenkt den Blick auf Otto Normalverbraucher, einen quasi synthetischen Durchschnittsdeutschen, der in der Folge typische Probleme jener Jahre durchlebt. Der für den irrwitzigen Alltag dieser Zeit betont harmlose und gutgläubige ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.166" }