Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARABISCHER und FRÜHLING) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE POLITIK")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Der Arabische Frühling auf Select

    Der Hessische Bildungsserver bietet Hintergrundinformationen, länderübergreifende Materialien, Links und Infos zu einzelnen Regionen und vieles mehr zum Thema Arabischer Frühling.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57212" }

  • Interaktive Grafik: Arabischer Frühling

    Klicken Sie auf die einzelnen Länder, um mehr über die Länder sowie die Arabellionsbewegungen zu erfahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1579593" }

  • Der Arabische Frühling und seine Folgen

    Fünf Jahre nach Ausbruch des Arabischen Frühlings ist die Bilanz ernüchternd: Die Hoffnungen auf eine politische Zeitenwende sind vorerst gescheitert, stattdessen prägen Repression, Bürgerkriege und Dschihadismus viele Länder des Nahen Ostens. Dennoch markieren die Proteste eine historische Zäsur, die Perspektiven für die Zukunft eröffnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57211" }

  • Libyenanalayse bei der AG Friedensforschung

    Die linksorientierte AG-Friedensforschung der Universität Kassel veröffentlicht Analysen des Libyenkonflikts.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596713" }

  • Frieden-Fragen: Syrien


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592869" }

  • Länder-Informationen: Syrien (Auswärtiges Amt)

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitikpolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120278", "HE": "DE:HE:120278" }

  • Syrien-Konflikt einfach erklärt (by explainity)

    In den Nachrichten verfolgen wir täglich den Bürgerkrieg in Syrien. Doch was steht eigentlich hinter dieser Auseinandersetzung, wo sich Syrer gegenseitig bekämpfen? explainity versucht sich in einer Erklärung.(6.8.2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524552" }

  • Spiegel Online: Syrien

    Inspiriert von den Ereignissen in Tunesien und Ägypten hat im März 2011 das syrische Volk begonnen, sich gegen seine herrschende Klasse zu richten. Allerdings schlug das Regime in aller Härte zurück und es folgte ein blutiger Bürgerkrieg. Spiegel Online berichtet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592867" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Wirtschaft [ Fremdsprachenunterricht [ Politische Bildung [ Politik [ Krieg [ Konflikt [ Irak [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Gesellschaft [ Englisch [ Geschichte