Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARABIEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Die Geschichte Saudi-Arabiens

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/dFFMWkK8nZE Unfassbarer Reichtum, sprudelndes Erdöl, aber auch Menschenrechtsverstöße und internationales Taktieren: Saudi-Arabien hat viele Facetten. Zwischen konservativ und modern. Wie Saudi-Arabien heute auftritt, liegt auch in seiner Geschichte begründet. Denn schon das erste saudische Emirat von 1744 baut auf eine enge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Konflikte im Nahen Osten erklärt

    https://www.youtube.com/embed/IAD_fVFE6y8 Pulverfass Naher Osten? So wirkt es manchmal, wenn wir die Nachrichten des Tages lesen: ob der Nahostkonflikt zwischen Israel und Palästina oder das Machtringen zwischen Saudi-Arabien und Iran. Doch welche Geschichte steckt dahinter? Die Konflikte sind auch eine Folge der Kolonisierung durch die Europäer.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist Salafismus?

    Dieses Video setzt sich damit auseinander, woher der Salafismus stammt, was der Begriff bedeutet, welchen Bezug er zum saudischen Wahhabismus aufweist, welche Strömungen es innerhalb des Salafismus gibt und wie es in Ägypten und Tunesien um den Salafismus steht (arte: Mit offenen Karten 2013-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Islam: Spanien: Christen und Muslime begegnen sich

    Die Sequenz analysiert in groben Zügen das Neben-, Gegen- und Miteinander zwischen Christen und Muslimen nach der Eroberung des Westgotenreichs bis zur Reconquista.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000464" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Arabische Staaten [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Afrika [ Asien [ Naher Osten [ Islam [ Europa [ Nordafrika [ Deutschland [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Bildungspolitik [ Ägypten