Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANIMATION) und (Schlagwörter: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wellen am Doppelspalt

    Wahrscheinlichkeitswellen von Quantenobjekten werden per Zeichnung und Animation visualisiert und mit klassischen Wellen verglichen (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52916" }

  • Die Neigung der Erdachse und die Entstehung der Jahreszeiten

    Schülerinnen und Schüler erstellen für einen fiktiven Fernsehbericht einen Kommentar zu einer Animation zur Entstehung der Jahreszeiten (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53024" }

  • Die Chemie der Zink-Kohle-Batterie

    Eine Flash-Animation veranschaulicht die chemischen Vorgänge, die in einer Zink-Kohle-Batterie bei einer Stromentnahme ablaufen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000343" }

  • Die Chemiekiste

    Mit den interaktiven Übungen des Online-Angebot werden Unterrichtsinhalte nachgearbeitet, vertieft und veranschaulicht.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Sachinformation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53536" }

  • Mitose und Meiose

    Arbeitsblätter und interaktive Flash-Animationen zum Ablauf der Zellteilung sowie der Rekombination und Reduktion der Erbanlagen (Klasse 9/10, Klasse 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52627" }

  • Die Exponentialfunktion und die "Unendlichkeitsmaschine"

    Die Lernenden erkennen den Zusammenhang zwischen der Unendlichkeitsmaschine von Leonardo da Vinci (1452-1519) und der Exponentialfunktion (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53773" }

  • Die Oktettregel - Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung

    Das "Streben nach Vollkommenheit" - oder wie die Oktettregel die Grundlage der elektronischen Datenverarbeitung bildet (Klasse 8-10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52930" }

  • Hallo Giftzwerg!

    Sieben lustige Knet-Giftzwerge entführen in das bunte Reich der Gifte und zeigen auf, was wissenswert über giftige Pflanzen, Tiere, Pilze, Bakterien und chemische Gifte ist.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54081" }

  • Linearkombination von Atomorbitalen (LCAO)

    Interaktive Java-Applets, Molekülbetrachter und Computeralgebrasysteme verhelfen dem Thema zu mehr Anschaulichkeit (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52570" }

  • Warum brennen Glühlampen durch?

    Schmelztemperaturen von Glühfäden - Unterrichtseinheit rund um die Glühbirne mit Film, virtuellem Experimentallabor und Online-Material.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53031" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite