Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: ANGEWANDTE und BOTANIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Techmax 20: Nagelprobe für den Fakir - Wann Wassertropfen ihren Halt viereren

    Mit dem „Lotoseffekt“ hält die Wasserpflanze nicht nur ihre schwimmenden Blätter trocken. Weil das abperlende Wasser den Dreck mit sich fortspült, bleibt die Pflanze sauber und kann Sonnenlicht viel effizienter einfangen. Diese Fähigkeit zur Selbstreinigung fasziniert Wissenschaftler, seit der deutsche Botaniker Wilhelm Barthlott in den 1970er Jahren erstmals ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019102" }

  • ʺZüchtungserfolge bei Getreideʺ

    Im Lehrermagazin 4 / 2011 aus der Reihe ʺlebens.mittel.punktʺ des Verbands der Pflanzenzüchter Deutschlands befindet sich der Artikel ʺPlanzen für die Zukunftʺ samt Arbeitsblättern. Der kurze Unterrichtsvorschlag besteht u.a. aus Beobachtungsaufträgen zum online anschaubaren Film ʺZüchtungserfolge bei Getreideʺ. Weitere Zusatzmaterialien sind ebenfalls kostenlos ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • PL-Informationen - Praxisratgeber Schulgarten (Heft 3/2013)

    Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955631" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Linguistik [ Pflanze [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Grafische Darstellung [ Zoologie [ Didaktische Grundlageninformation [ Ökologie [ Experiment [ Umweltwissenschaft [ Sachunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht