Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mediathek der Deutschen Krebshilfe

    Auf dem Kanal der Krebshilfe finden Sie Sendebeiträge u.a. mit Erfahrungsberichten von Patienten, Experteninterviews sowie weitere kurze Informationsfilme über die Arbeit und Projekte der Deutschen Krebshilfe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brustkrebs (Patientenfilm der Deutschen Krebshilfe)

    Als Claudia N. an Brustkrebs erkrankt, ist sie erst 42 Jahre alt. Für die Mutter von zwei Kindern ist plötzlich nichts mehr so wie es vorher war. Da auch ihre Mutter bereits zweimal an Brustkrebs erkrankt war, besteht die Möglichkeit, dass die Krebserkrankung von Claudia N. familiär bedingt ist. Dies wird molekulargenetisch geklärt. Auf der Brustkrebs - Informationsseite ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Animation Radioaktivität und Strahlenschäden

    Animation (4min 39), die aus atomfreundlicher Sicht auf einfache Weise Radioaktivität und deren Zerfall, sowie die Wirkung von Strahlung auf den Menschen erklärt. Herausgeber ist die nagra, die mit der (noch ungelösten) Entsorgung des Schweizer Atommülls beauftragte Genossenschaft aus AKW Betreibern und dem Schweizer Innenministerium.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1192926" }

  • Animation Radioaktivität und Strahlenschäden

    Animation (4min 39), die aus atomfreundlicher Sicht auf einfache Weise Radioaktivität und deren Zerfall, sowie die Wirkung von Strahlung auf den Menschen erklärt. Herausgeber ist die nagra, die mit der (noch ungelösten) Entsorgung des Schweizer Atommülls beauftragte Genossenschaft aus AKW Betreibern und dem Schweizer Innenministerium. 2022 wurde der Bau eines Endlagers in ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erwachsenenbildung [ Naturwissenschaften [ Weiterbildung [ Biologieunterricht [ Volkshochschule [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geschichte [ Chemie [ Tier [ Bildungspolitik [ Erziehungsgeschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildungsgeschichte [ Österreich [ Zoologie [ Physik