Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANATOMIE) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE)

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anatomie des Fisches (pdf)

    Auf diesem Arbeitsblatt können z.B. an der interaktiven Tafel die farbig hervorgehobenen Organe beschriftet werden. Fürs Kopieren ist die schwarz - weiß - Vorlage vielleicht geeigneter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230134" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 1-17

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }

  • Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?

    Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765252" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 18-25

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }

  • Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?

    Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Fische

    Die für die Unterstufe konzipierte ältere 7-stündige Unterrichtseinheit bietet alle Materialien (Kurzfilme, Arbeitsblätter) zum Herunterladen an. Sie beginnt mit einem Quiz zum Formenreichtum der Fische. In einem Lernzirkel lernen die Schülerinnen und Schüler, aus der Körperform der Fische Rückschlüsse auf Lebensraum und Lebensweise zu ziehen. Die Funktionen von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322000", "HE": "DE:HE:322000" }

  • Friese - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Aussehen, Charakter, Geschichte, Rekorde etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007568" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite